DM 800HD PVR startet nicht !!!!!!!!!!

  • Hallo,
    Ich habe eine Dream DM800 HD PVR, habe ein neues Image aufgespielt doch seit dem an fährt die Box nicht mehr hoch im Display erscheint nur noch (DREAM multimedia) kann die box nur noch Seriel erreichen, habe auch schon mehrere Image ausprobiert aber immer das gleiche!
    Brauche jetzt wohl hilfe oder einen guten Rat!!!!!!!!!!!!


    Also Netzstecker funzt nicht !!!!!!!

  • Hallo,


    brauche ebenfalls Hilfe. Nachdem ich gestern meine Dreambox vom Netz getrennt habe und sie heute morgen wieder starten wollte, passierte folgendes.


    Sie begann normal zu starten, es erscheinte PLEASE WAIT und dann plötzlich abwechselnt nur ein einfarblicher Bildschirm. Mal in rot,dann in grün usw. dazwischen immer wieder kurz das gewohnte Bild mit PLEASE WAIT und den Symbolen im oberen linken BIldschirmrand. Nach mehrmaligen Netzstecker ziehen immer noch das gleiche Problem.


    Was kann ich noch tun????


    Bitte um Hilfe!!!



    Gruß



    tor-soer

  • Hallo,
    Ich habe eine Dream DM800 HD PVR, habe ein neues Image aufgespielt doch seit dem an fährt die Box nicht mehr hoch im Display erscheint nur noch (DREAM multimedia) kann die box nur noch Seriel erreichen, habe auch schon mehrere Image ausprobiert aber immer das gleiche!
    Brauche jetzt wohl hilfe oder einen guten Rat!!!!!!!!!!!!


    Also Netzstecker funzt nicht !!!!!!!


    Hallo


    habe dass gleiche problem


    Wen du das problem geloescht hast, bitte teil es mierh.


    mfg kiriakosaHD

  • Welches Image habt ihr den aufgespielt ?[Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/images/smilies/confused.png]


    Mein Problem ist das die nagelneu ausgepackte DM800HD immer von selbst neu bootet.
    (Ich glaube meistens durch li.+ re. Sender wechsel - anstatt up / down.)
    Ich wollte eine neue Software aufspielen (V2.8.0) in der Hoffnung das es gelöst ist.
    Ich kann nur mit PC versuchen. Eine IP erkennt DM800 auch nicht.


    Welche Software muss ich auf dem PC für ein Software release update verwenden?[Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/images/smilies/confused.png]


    Danke...
    ...Horst

  • Welches Image habt ihr den aufgespielt ?[Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/images/smilies/confused.png]


    Mein Problem ist das die nagelneu ausgepackte DM800HD immer von selbst neu bootet.
    (Ich glaube meistens durch li.+ re. Sender wechsel - anstatt up / down.)

    Das Problem hat meine DM800HD C +320GB WD auch, gleich am ersten Tag. Daraufhin habe ich eine neue Firmware draufgespielt, bzw habe es versucht. Der Bootvorgang hat nicht mehr geklappt. Vorher gab es auch schon einige Abstürze.
    Danach habe ich die Box über LAN mit der hier vorhandenen Firmware geflasht. Jetzt startet sie gar nicht mehr, bricht im Bootvorgang ab und zeigt abwechselnd den grünen und den Strandhintergrund.


    Ich bin am verzweifeln.


    Was kann ich machen? Die Box ist nagelneu, kann doch nicht sein.


    Liegt es an der Festplatte (die original drin war)? Ich könnte es ohne Festplatte versuchen, aber bei nem fast 500€ teuren, neuen Gerät rumschrauben zu müssen ist mir suspekt.


    Gibt es vielleicht eine firmware mit der es gehen müsste? Das wäre mein letzter Versuch, denke ich. Ansonsten würde ich sie einschicken (Händler/DMM???).


    Tipps sind sehr willkommen :frowning_face:

  • Hast Du mal ein Bootlog erstellt und geschaut, was passiert?

    Wollte ich grad machen, komme jedoch nicht so weit.


    Was muss ich im HyperTerminal angeben?


    Hostadresse: IP der Box, klar (192.168.0.102 bei mir)
    Anschlussnummer: ????
    Verbindung herstellen über: TCP/IP

  • die Kernel Command Line habe ich entsprechend ändern können.


    Aber das bringt mir doch nichts, wenn ich nur über LAN Kontakt zur Box habe oder? Habe kein serielles Kabel...

  • Dann scheidet der Weg über die bootlog aus, schade.


    Nach dem Umstellen der Kernel Command Line lief meine Box komischerweise (sie steht in einem anderen Zimmer).


    Ich war hellauf begeistert und konnte meinen neuen Fernseher anschließen und ein bisschen ARD HD gucken.
    Doch grad hat sie wieder, beim Gucken, einen Neustart gemacht. Ohne Fehlermeldung. Nun hängt sie beim booten fest, das Bild mit dem Strand und den Zahnrädern wird gezeigt. Anzeige auf der Box zeigt den Bootvorgang, minutenlang keine Änderung.
    Image ist das aktuellste experimental (habe es kurz zuvor aufgespielt....Versuch macht kluCH)! Oder auch nicht... :frowning_face:

  • Info:


    Netzstecker ziehen, warten, Netzstecker einstecken -> Box bootet und läuft (bis jetzt).


    Crash log wurde erstellt (Menü kam), hab sie verschickt.
    Kann ich sie mir anzeigen lassen oder auslesen (per PC über LAN, kein serielles Kabel vorhanden)?

  • Zitat

    Was kann ich machen? Die Box ist nagelneu, kann doch nicht sein.


    Doch kann sein, leider. Box umtauschen beim Händler da defekt ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.