Und noch einer: Nicht genug Speicherplatz in /var

  • Das ist ein sehr seltsamer Fehler, der da auftritt.


    Wenn ich versuche eine Datei nach /var zu schreiben, kommt es vor, daß das aufgrund von zuwenig Speicherplatz nicht geht.


    Beispiel, das automatisiert aus dem Enigma(zugegeben nicht ganz original) heraus stattfinden sollte.


    vlc.xml nach /var/tmp schreiben, etwas mit sed drin ändern und dann wieder nach /var/tuxbox/config schreiben. Kommt der fehler "nicht genug speicher in /var" - wobei man meinen sollte, daß knappe 500MB ausreichend sind...


    Bis vor ca. einem 1/2 Jahr ging das ohne Probs, ich kann es aber nicht genauer eingrenzen, seit wann das nicht mehr geht, weil ich immer einfach die alte xml kopiert hab...

  • Ja freilich, das ist ja Sinn und Zweck der Sache...


    Nochmal:
    Ich nehme die .xml, schreibe diese nach /var/tmp - also in den Arbeitsspeicher.
    Dann ändere ich daran - als Beispiel die IP-Addresse - und will diese dann zurück nach /var/tuxbox/config schreiben - dann kommt der Fehler, nicht genug Speicherplatz in /var... (??)


    Also bis ungefähr vor einem halben Jahr ging das noch, jetzt gehts nicht mehr...
    Ich albere jetzt schon seit mehreren Tagen mit diesem Sch... rum, komm aber auf keinen grünen Zweig