• Ich weiss, es gibt immer noch keinen Skin-Selektor, obwohl ich mal versprochen hatte, dass der bald kommt.


    Ich habs nicht vergessen, es gibt nur noch nen paar größere Sachen die ich beim Skinsupport fixen will bevor es einen "offiziellen" Skinselektor gibt... Das wird sonst möglicherweise etwas schwer, das 100% kompatibel zu bekommen, und es wäre doof, wenn es dann schon fertig verpackte skins gibt.


    Also, noch ein bisschen Geduld bitte! :smiling_face:

  • Hallo,


    erstmal Kompliment für die sehr gute und schnelle Umsetzung von User-Wünschen! Das ist echt einmalig für die Branche.


    Ich habe mich ein wenig mit der Skinerstellung auseinander gesetzt und so noch ein paar Wünsche entdeckt die mir sehr am Herzen liegen.


    Das erste wäre das Datum in einer Form auf die Infobar zu setzten. Wäre schön wenn es diese Funktion in einem Skin einspielbar wäre.


    Das zweite: Ich komme immer noch nicht mit den Alphawerten zurecht! „#FF000000“ wie wird der Alphawert berechnet? In Hex oder Prozent? Und gibt’s da wirklich auch feine Abstimmungen? USW… Wäre sehr nett wenn mir das nochmals einer erklären könnte. Zum Beispiel bekomme ich immer noch keinen gelben Alphawert hin? #80FFFF99 wird in weis dargestellt.


    Drittens: Fonts? Lassen sie sich einfach in einen Skin einbinden? Wenn ich den Grundfont überschreibe habe ich auch Darstellungsfehler im EPG usw… Und Alle *.py umzuschreiben wäre mir etwas umständlich! Vor allem da nicht alle python Files im Klartext sind!


    Viertens: Vieles der Skinerstellung ist wahnsinnig verstreut. Um wirklich einen professionellen Skin zu erstellen müsse man X Dateien bearbeiten. Wäre es nicht möglich für jeden einzelnen Posten eine Variable zu erstellen. Um das besser klar zustellen ein Beispiel:


    Um die Farbe von der Now_ProgressBar zu ändern, müsse man die Variable „Background“ und „LabelForeground“ ändern. Aber damit ändere ich alle Teile des Skins die auf die Variable zugreift inkl. LCD. Ändert man die *.py, dann hat man wieder X-Verschiedene Dateien die man überspielen müsse. Aber das wäre für einen Laien, der nur den Skin haben will, viel zu aufwendig! :winking_face:


    Aber vielleicht liege ich auch total falsch und habe den schnellen und einfachen Weg einfach noch nicht entdeckt. Dann bitte schreibt mir das! :winking_face: Bin über jeder Hilfe dankbar!


    In diesem Sinne, gruß Xpertus

    Einmal editiert, zuletzt von Xpertus ()

    • Offizieller Beitrag

    Wg Alpha hatte ich schonmal mit tmbinc gesprochen, da ist irgendwas schief, der springt von 80% direkt auf 0%... (mach mal Alpha auf 98 und dann auf 99, dann siehst du was ich meine).


    Ich denke mal das wird sicherlich mal gefixt aber ich verstehe auch wenn das momentan nicht wirklich ne hohe Prio hat.


    Zum "Detailliert".


    Was soll ich sagen... kennst du die esml-Dateien von enigma?
    Ich finde die schrecklich unübersichtlich :/.
    Ich denke man sollte hier shcon einen schönen Mittelweg zwischen Anpassbarkeit und "Einfachheit" finden...

    mfg ,
    Reichi

    3 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • [quote]Original von Xpertus


    Um die Farbe von der Now_ProgressBar zu ändern, müsse man die Variable „Background“ und „LabelForeground“ ändern. Aber damit ändere ich alle Teile des Skins die auf die Variable zugreift inkl. LCD. Ändert man die *.py, dann hat man wieder X-Verschiedene Dateien die man überspielen müsse. Aber das wäre für einen Laien, der nur den Skin haben will, viel zu aufwendig.
    /quote]


    Hallo
    wollte bei mir im Skin auch die Background Farbe ändern und mußte ebenfalls feststellen das ich damit auch alle anderen Teile des Skins sich ändern.
    Würde nun gerne wissen welche *.py ich dafür bearbeiten muß bzw. wo die Variable „Background“ und „LabelForeground“ steckt.
    Danke schon mal für eure Hilfe