Bitte um hilfe

  • Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich versuche über das Internet zum Beispiel RTL anschauen möchte (stream per Internet), geht das nur, wenn die Dreambox auch auf RTL ist, allerdings gehen dann alle RTL sender (RTL, RTL2, SuperRTL,Vox) sat, pro7, das erste, zweiter,.... gehen dann nicht. Auf Sat1 und anderen sendern das gleiche...
    Wenn ich die .m3u datei starte, dann kann ich nur die einen Sender anschauen. Ansonsten kommt ne fehler meldung (unable to open....) wenn ich direkt über das Web-TV gehe, kann ich genau nur die gleiche anschauen wie auch bei der .m3u, ansonsten steht da ,,no video''. Ist es normal dass ich immer nur die Sender anschauen kann, die zusammengehören(RTl sender; öffentlichrechtliche sender....)? Was kann ich ändern? Denn wenn die Dreambox direkt auf RTL steht, schau ich die RTL sender, wenn die Dreambox auf
    Dapro7 steht, bekomm ich zumbeispiel Sat1 rein, aber kein RTL mehr.
    Danke schonmal für eure Hilfe :face_with_tongue:

  • Das ist ein satelitten-spezifisches Problem.
    Auf einem Tuner können nur Programme empfangen werden, die auf der selben Empfangsebene liegen (z.B. low-Band und horizontale Polarisation). Sobald die Sender auf einer anderen Polarisation bzw. auf einem anderen Band liegen, muss der Reciever den LNB umschalten.
    Da die DM800 nur einen Tuner hat, bist du auf die Programme begrenzt.
    Bei Mehr-Tuner-Varianten (Dm 7025 bzw DM 8000) benutzt die Box dann einen anderen Tuner. Hier muss dann aber auch pro Tuner eine Leitung verlegt sein. Sprich die Satanlage muss einen Quad-LNB haben (hier können zum Beispiel bis zu 4 Tuner über 4 Leitungen direkt am LNB angeschlossen werden). Oder man benutzt einen Quattro-LNB der alle Bänder und Polarisationen zur Verfügung stellt und dazu einen sogenannten Multischalter. Dort können dann je nach art des Multischalters auch mehr als 4 Leitungen angeschlossen werden.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face: