Schrauben für DVD-Laufwerk

  • Hallo, ich habe DMM angeschrieben wegen den zu langen Schrauben zur Befestigung des DVD-Laufwerks...aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Man sollte ja davon ausgehen, dass bei dieser teuren Box die richtigen Schrauben im Lieferumfang enthalten sein sollten. Ist aber nicht der Fall!


    Kann mir jemand sagen, wo ich solche Schrauben bekomme? Im Baumarkt, meinem ersten Versuch, gab es solche Schrauben nicht!



    united2005 :smiling_face:

  • kauf dir doch einfach ein richtiges laufwerk und dann hast du solche probleme auch nicht. wer so'n samsung-schrott kauft, is selber dran schuld. ich hab nämlich ein slimline slot-in-laufwerk von pioneer und dort kann man komischerweise die mit der dreambox mitgelieferten schrauben ohne irgendwelche nebenwirkungen KOMPLETT reindrehen... :winking_face: zumal es auch noch leise ist, ohne das ich einen regio-code gesetzt habe.
    kurz zusammengefasst: das ist nicht das problem von dream, sondern von deinem scheiß laufwerk!


    p.s.: kurze schrauben solltest du eigentlich in jedem halbwegs normalem pc-laden finden können...

    Einmal editiert, zuletzt von odinz ()

  • odinz


    Was ist das denn für ein Ton, den du hier an den Tag legst? Bis auf den Hinweis mit dem PC-Laden kann man deinen Beitrag wohl voll vergessen.


    ich würde mal eher sagen, daß dein beitrag für die tonne ist oder hast du wirklich etwas zum sachverhalt beigetragen!? nein! also... übrigens: das ist mein normaler umgangston... :winking_face:
    um es vielleicht nochmal zu verdeutlichen:

    Zitat von united2005

    ...Man sollte ja davon ausgehen, dass bei dieser teuren Box die richtigen Schrauben im Lieferumfang enthalten sein sollten. Ist aber nicht der Fall!


    ...ist ja wohl eindeutig eine anschuldigung gegen dream, die jedoch in keinster weise berechtigt ist, da sie ja nichts dafür können, wenn man sich "schrott" in seine box reinbastelt und danach auch noch beschwert, was ich anhand meines beispieles eindeutig "bewiesen" habe! :face_with_rolling_eyes:
    also: nicht böse nehmen und einfach im nxten pc-laden oder was auch immer die richtigen (kurzen) schrauben besorgen und gut is...

  • Hallo????


    Ich habe mir ein Panasonic Laufwerk gekauft, dass kein Schrott ist!!!! Und übrigens, wieso redest du gleich von Schrott, wenn du gar nicht weißt, was ich für ein Laufwerk drinne habe? Tstststsss...Ätzend!!


    Und jetzt bitte nochmals. Kann mir jemand sagen, wo ich solche kurzen Schrauben bekomme? Gibts solche Schrauben im PC-Laden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    united2005 :smiling_face:

  • Passende Schrauben gibt es häufig kostenlos oder für ein Euro für die Kaffeekasse in vielen PC-Shops.


    Jedenfalls hier in der Gegend, könnte woanders auch der Fall sein.

  • Jetzt war ich heute bei ARLT in Karlsruhe und da haben sie doch tatsächlich keine passenden Schrauben gehabt. Kann mir jemand die Größe der Schrauben sagen, die ich anfragen muss? Das kann doch nicht so schwer sein...mann oh mann... :grinning_squinting_face: Ich will endlich ein festes DVD-Laufwerk in meiner BOX haben...

  • Mach doch einfach aussen ne Beilagscheibe drunter. Das ist einfacher und hat bei mir auch funktioniert.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face: