• hallo welchen port würdet ihr empfehlen wenn ich an meine DB 8000 von der ferne zugreifen würde??? und was für ein upstream sollte ich mindestestens haben???

  • Ich glaube ich verstehe das Problem nicht so ganz :confused_face:


    Wenn Du einen anderen als den Standard-Port wählst dann ist das schon OK, nur welchen Du dann nimmst ist wohl relativ egal.
    Ich regel das bei mir über die Fritzbox per Portweiterleitung unter Nutzung von DynDNS. (z.B. Port außerhalb xyz und Weitergabe an Port 80 auf der DB für das Webinterface).


    Und was willst Du über den Fernzugriff erreichen, dass Du einen bestimmten Upstream benötigst?
    Ich steuere meine DB sogar mit dem Handy fern und habe da keine Probleme mit.


    Wenn Du irgend etwas auf die Box von außen per FTP laden willst dann dauert das halt entsprechend Deines Upstreams, aber eine Mindestanforderung gibt es da nicht.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • also ich habe den port 80 in meinem router geöfnet und komme aus der ferne auf die DB aber wenn ich live tv schauen möchte geht das nicht. muss ich vieleicht noch ein port aufmachen für den stream???