Tonmenü/-auswahl im DVD Player wechseln

  • Hallo,


    kann ich während des Abspielens einer DVD in der Dream 8000 die Audiospur und/oder den AC3 Downmix wechseln/abschalten?


    Das Problem ensteht hier so:


    Verkabelung:
    Dream 8000 mit DVI-I auf HDMI Kabel an Panasonic Plasma TH-37PX80
    Dream 8000 per Koax am DENON AVR 1804 AV-Receiver.


    Meine Dream 8000 gibt mit der Toneinstellung AC3 EIN und Downmix AUS über DVI keinen Ton an meinen Panasonic Plasma (der kann AC3 über HDMI). Das stört auch bei normalen TV-Sendern nicht, da schalte ich eben den Downmix an und der Ton am Plasma ist da. Wenn ich jetzt aber eine DVD (ich habe einige Images ohne Menü auf der internen Platte) starte, dann wird die vorhandene AC3/DolbyDigital5.1 immer mit Downmix abgespielt. Mein externer DENON AV-Receiver zeigt dann nur ProLogic II an. Ich muss dann das Abspielen der DVD beenden, zurück ins TV, den Downmix ausschalten, die DVD wieder starten. Dann ist der 5.1 Ton da.


    Kann ich nicht wie bei einem 0815-DVD-Player mit den Audiotasten die Spur/Downmix während des Abspielens wechseln?


    Nachtrag: Das Problem ist bei jedem von mir getestetem Dreambox-Image vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von heinzelfrau ()

  • liegt nicht am image, war schon immer so und hat sich leider bisher nicht geändert.
    den workaround (vor dem dvd player start den downmix abschalten) hast du selbst rausgefunden.
    Regloh