Dreambox 8000 mit 2 tunern

  • Hi


    Ich habe folgendes Problem meine Dreambox ist mit einer 1Tb Festplatte bestückt umd mit 2 Tunern wenn ich eine Sendung aufnehmen will und eine andere schauen dann kommt immer die Meldung kein freier Tuner


    obwol ja noch einer frei ist manchmal kann ich noch nicht mal das Programm weches ich aufnehme schauen da bleibt alles schwarz aber auf der festplatte kann ich nacher alles schauen. ich dachte wenn ich zwei tuner habe mit eigenen zugang kann ich mehr wie 1 programm aufnemen ?


    cu


    Dr.Fack

  • stellt sich mal wieder die berühmte frage: was ist denn in der tunerkonfiguration eingestellt?


    nebenbei kann es auch nicht schaden, anzugeben welches image auf der box ist und welcher softwarestand.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi


    Danke manchmal braucht mann nur einen Denkanstoß die TUNER waren nicht richtig eingestellt .


    hste noch nen Tip? Mein DVD Laufwerk in der Dreambox kann unr DVDs wiedergeben gibst da was das auch DivX Mpeg4 usw. laufen ?


    und kann man das EPG verlängern ? das geht nur 4 Tage im vorraus schön wären 21 Tage (für den Urlaub)


    MFG


    Dr.Fack

  • Zitat

    hste noch nen Tip? Mein DVD Laufwerk in der Dreambox kann unr DVDs wiedergeben gibst da was das auch DivX Mpeg4 usw. laufen ?


    ich habe hier eine dvd rom mit ein paar kurzen mpg schnipseln drauf. wenn die dvd eingelegt wird findet er keine abspielbare datei weil einfach keine datei im rootverzeichnis liegt. es sind alle in ordnern abgelegt. der zugriff über den mediaplayer über DVDdrive geht allerdings problemlos. wenn also das speichermedium kein seltsames format hat und es auch kein generelles problem mit dem Divx gibt (notfalls mal auf die hdd kopieren und schauen, ob die dream das überhaupt anfasst), dann sollte das auch über das dvd laufwerk abspielbar sein.


    Zitat

    und kann man das EPG verlängern ? das geht nur 4 Tage im vorraus schön wären 21 Tage (für den Urlaub)


    es sind eben nur soviel daten vorhanden, wie der jeweilige sender dir zugesteht. auf machen gibt es gar keinen epg. verwende einfach den tv-browser. dieses ist eine pc software aus der heraus du auch die dreambox programmieren kannst. dort hast du bis zu 3 wochen epg daten. oder du nutzt einen service wie z.b. tvtv wo du halt deine sendungen über einen webservice programmierst ( ein client programm auf der dreambox kontaktiert in wählbaren abständen den webservice, und schaut ob neue timer vorliegen. wenn ja, dann werden sie von der box übernommen. für serien (ja ich oute mich: ich nehme regelmässig American Chopper auf :face_with_rolling_eyes: ) verwende ich das autotimer plugin.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für die schnelle Antwort


    wenn ich dich richtig verstanden habe müste ich die divx einfach nur in ein Ordner packen und dann kann ich dadrauf zugreifen ?



    gibt es die möglichkeit über das Netzwekkabel über den Router vom Pc die Filme zu schauen ( DivX Mpeg4 usw) oder die möglichkeit sie vom Pc auf die Box zu kopierenund von da aus sie zu schauen ?



    cu


    Dr.Fack

  • Ja, kannst du (sofern eine HDD eingebaut ist, sonst wirds mit dem Platz schnell eng :grinning_squinting_face: )


    Du kannst entweder auf dem PC eine Freigabe anlegen und die in der Box mounten (Nachteil: der PC muss zum gucken laufen) oder du kopierst mit einem FTP Programm, wie z.B. Filezilla (kostenlos) die Dateien auf die Box.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Danke danke ihr seid ja super


    wenn mir jetzt noch einer erklären kann wie ich mit dem FTP Programm auf die Box zugreifen kann


    und wie ich mit dem TV Brouser die Box dazu bringe sendungen aufzunehmen dann seit ihr die aller Besten


    cu


    Dr.Fack

  • Hi
    also das mit dem FTP Programm auf die Box zugreifen und avis auf die Festplatte laden hat geklappt
    aber wie programiere ich die box mit dem TV-Browser ? :confused_face:
    bitte um Hilfe :thumbs_up:
    cu
    Dr.Fack

    Einmal editiert, zuletzt von Fr.Fack ()