nehme dolby digital 5.1 auf und brenne dolby digital 2.0

  • hallo,nehme dolby digital 5.1 auf und brenne dolby digital 2.0.
    auf der festplatte der dreambox8000 zeigt er mir den 5,1 digitalton an wenn ich die gelbe taste drücke.
    beim brennen nur noch dolby digital 2.0 . was mache ich falsch?

  • vermutlich wurde 2.0 in die .ifo eingetragen, weil zum zeitpunkt des schittes der ton noch in 2.0 war. fernsehsender schalten diesen dynymisch um und treffen meistens nicht korrekt den beginn des filmes.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo,gibt es eine möglichkeit dieses problem zu lösen, ausserdem lassen die filme sich nicht auf dvd playern abspielen.
    zeitgleich habe ich mit der d-box 2 den gleichen film aufgenommen dort habe ich den 5.1 ton.wenn man denkt das die d-box 180 EUR gekostet hat ,die dreambox dagegen 1000EUR .bin sehr enttäuscht aber gleichteitig überrascht was die box alles kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    aber hmm das ist doch nur die reine Anzeige.. also eigentlich jacke wie hose.


    Sprich beim Abspielen selber müsste es nach wie vor 5.1 sein.


    Der AC3 Ton selber wird ja nicht angefasst.. also er wird NICHT dekodiert.. und als 2.0 neu enkodiert.


    Das geht schon technisch gar nicht.


    cu

  • naja, es soll da dvd spieler geben, die sich auf die angaben in der ifo versteifen und dann auch stereoton ausgeben (mir persönlich ist aber kein gerät namentlich bekannt) . in der regel funktioniert die dynamische umschaltung in der spur problemlos.
    eventuell ist es ja für solche fälle machbar, per extra-option, die funktion "patche 1. frame auf 3/2 modus" von projectx zu übernehmen, dann wären die ifo's korrekt. (ist allerdings wiederum nur etwas für leute, die wissen was sie tun).

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter