Neue DM800 - Netzteil pfeift im Standby

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein Freundliches "Hallo" in die Runde - ich bin seit heute stolzer Besitzer einer DM800HD aber leider schon das erste "Problem" [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/frown.gif]


    Wenn ich die Box ausschalte, also in Standby dann gibt die Box ca. 5-10 Sekunden nach dem Ausschalten ein kontinuierliches Pfeifen bzw. so ein Flimmerndes Rauschen aus. Schalte ich die Box ein ist es komplett weg, dann ist die Box lautlos.
    Hab das gerade mal untersucht: Es ist definitiv das Netzteil! Interessanterweise variiert die Lautstärke dieses Pfeifens wenn ich das Netzteil in die Hand nehme und drehe...


    Ist das normal oder ein defekt?

  • Danke für den Tipp aber ich lasse sie zurückgehen. Habe festgestellt das der Händler mir eine gebrauchte Box zum Neupreis verkauft hat und das sehe ich nicht ein... Hoffe das die (hoffentlich dann) neue Box dann kein pfeifendes Netzteil mehr hat.

  • Wie stellt man sowas denn fest, hatte sie gebrauchsspuren oder was !?


    Naja, nen Netzteil wäre bei DMM schnell getauscht. Die hätten dir nen neues zugeschickt und du hättest dann das alte zurück geschickt. Aber jedem wie er will :grinning_squinting_face: Garantie haste ja so oder so ab dem Tag wo du sie beim Händler gekauft hast ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.