Beiträge von Neo1984

    Problem gelöst - lag am falsch gestecken Jumper am Sedu-Board welches die Baudrate nicht auf die erforderlichen 500k eingestellt hatte. Jetzt läuft es, wenn auch noch nicht perfekt


    1. Die Farben sind zwar grundsätzlich korrekt, aber zum beispiel wird gerade Gelb/Orange sehr schlecht dargestellt, meist bleiben die LEDs zu dunkel dafür
    2. Bin nicht sicher was so die besten einstellungen sind was Framerate oder Scantiefe angeht. Und wofür steht "Auto Speed" im Tuning Menü?
    3. Das eigentlich nervigeste: In unregelmäßigen Abständen kommt es manchmal vor das ein paar LEDs (immer andere) einfach kurz aufblitzen, erhöhe ich im Menü Tuning die LED Geschwindigkeit wird das Problem stärker


    Kann jemand hier helfen?

    Hat jemand hier Enigmalight in Kombination mit einem SeduBoard V2 am laufen. Ich krieg das einfach nicht zum laufen. Hab ne DM920 in Enigmalight 0.4RC1

    Hallo zusammen,


    geht hier in dem Beitrag noch was? Hab mir jetzt auch eine externe USB IR Fernbedienung gekauft und die Absicht das ganze später mit meiner Harmony zu steuern. Nur muss es dazu erstmal überhaupt mit der Fernbienung gehen die dabei ist (HAMA MCE Remote)
    Die Fernbedienung wird auch als Tastatur/Maus erkannt, also devinput. Hat jemand eine passende lircd.conf dafür?
    Oder besser das teil zurückgeben (hab sie über Amazon bestellt) und die hochgelobte Creative Fernbedienung holen??


    MFG
    Neo

    Ich hatte das gleiche problem und habe mir einen verteiler von koax auf optisch geholt bei meinem verstärker habe ich einen koax und einen optischen ist aber der gleiche kanal (dvd auto) das heist wenn meine ps3 an ist hat die dream keinen sound mehr obwohl sie noch an ist .


    gruss bene

    Ja, das mag zwar ne Lösung sein aber die kostet nochmal Geld und wenn ich mir nen 500€ teuren Receiver kaufe dann finde ich kann ich erwarten das gerade bei Linux (wo es machbar ist, die DBOX2 ist der perfekte Beweis) der Hersteller da ne Lösung anbietet. Aber scheint ja hier bei Dream niemanden zu interessieren. DANKESCHÖN

    Hallo,


    ich bin mit meiner DM800 wirklich sehr zufrieden, aber eine Sache stört mich ganz gewaltig und zwar: Wenn ich die DM800 in den Standby schalte dann bleibt der Optische Digitalausgang (SPDIF) trotzdem aktiv, es kommt zwar kein Ton mehr aber das Licht bleibt an. Genau das sollte nicht sein, denn ich habe leider nur einen Verstärker mit EINEM Optischen Eingang und die DM800 teilt sich diesen einen Anschluss mit einer Playstation 3 welche ebenfalls daran angeschlossen ist. Ich verwende dafür eine Weiche welche aber natürlich nur funktionieren kann wenn eben nur ein Gerät das rote Licht sendet :smiling_face: Mit meiner alten DBOX2 war dies kein Problem, dort konnte man den Optischen Ausgang im Standby komplett abschalten und da lief diese Konstelation mit der Weiche perfekt, jetzt mit der DM800 darf ich jedesmal die Kabel umstecken.
    Wie kann ich das ändern (ich möchte meinen Verstärker behalten!!)


    MFG
    Neo

    Moin,


    kann mir jemand sagen ob die "als Weiß ausgeschriebene" Version der DM800 wirklich weiß ist oder ob das eher silber ist. Ich lese auf den ganzen Shopseiten immer Weiß, die Bilder sehen aber eher nach Silber aus...
    Wer hat eine und kann es genau sagen?


    MFG
    Neo

    Danke für den Tipp aber ich lasse sie zurückgehen. Habe festgestellt das der Händler mir eine gebrauchte Box zum Neupreis verkauft hat und das sehe ich nicht ein... Hoffe das die (hoffentlich dann) neue Box dann kein pfeifendes Netzteil mehr hat.

    Hallo zusammen,


    erstmal ein Freundliches "Hallo" in die Runde - ich bin seit heute stolzer Besitzer einer DM800HD aber leider schon das erste "Problem" [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/frown.gif]


    Wenn ich die Box ausschalte, also in Standby dann gibt die Box ca. 5-10 Sekunden nach dem Ausschalten ein kontinuierliches Pfeifen bzw. so ein Flimmerndes Rauschen aus. Schalte ich die Box ein ist es komplett weg, dann ist die Box lautlos.
    Hab das gerade mal untersucht: Es ist definitiv das Netzteil! Interessanterweise variiert die Lautstärke dieses Pfeifens wenn ich das Netzteil in die Hand nehme und drehe...


    Ist das normal oder ein defekt?