DM 800 flashen über Seriell oder Webinterface nicht möglich

  • Halllo Leute,


    ich versuche seit ein paar Tagen meine neue DM800 zu flashen. Eigentlich solls doch ganz einfach sein.


    Leider bekomme ich in den Erweiterungen die Meldung : Webinterface "EOF Read where object expected". Das Webinterface scheint installiert zu sein, wird jedoch nicht gestartet. Der IE meldet sich auch mit Seite nicht gefunden.


    Die Verbindung mit den seriellen Kabel klappt auch nicht. Alle bisher verwendeten Versionen von DreamUP funktionieren nicht (v1_3_3_0, v1_3_3_1, und v1_3_3_2). Die Box steht auf "stop" und es wird DHCP angezeigt. Danach passiert nichts!


    Kann bitte jemand helfen?!

  • dann schalte es ein.


    Die IP-Einstellungen während des normalen Betriebes haben nichts mit der IP-Adresse beim flashen zu tun.


    Oder gehe über seriell einmalig ins BIOS der Box und setze eine feste IP :winking_face:

  • "Oder gehe über seriell einmalig ins BIOS der Box und setze eine feste IP" ...wie jetzt???


    Wenn das gehen würde hätte ich weniger Probleme. Wie gesagt DreamUp funktioniert leider nicht.

  • Als erstes solltest du dir mal die aktuelle Version von DreamUP runterladen, DreamUP 1.3.3.4.


    Wenn du das gemacht hast, versuch es noch mal nach folgender Anleitung.


    Des Weiteren könntest du noch überprüfen ob du auch wirklich ein Nullmodem-Kabel hast und kein 1:1 belegtes serielles Kabel.

  • So, DHCP ist nun an. Die Box gibt mir schonmal die Adresse nun "192.168.1.3".


    DreamUP 1.3.3.4 funktioniert aber leider auch nicht.


    Habe den Boxstecker gezogen. Dreamup eingestellt (Com1, Box 192.168.1.3, PC 192.168.12) und gestartet. Die Box wieder unter Strom gestellt und die Powertaste gedrückt gehalten. Die Box zeigt nun die Adresse 192.168.1.3.


    Soweit so gut. Das war es dann aber.


    Und ja es ist definitiv ein Nullmodemkabel. Ich hatte es bei meiner alten DBox2 bereits mehrmals im Einsatz.

  • Hey Murray du bist ein Genie !!!


    Die Box zeigt mir nun das Webinterface!



    Ich werd's gleich mal probieren und schauen ob's klappt.



    Danke dir schon mal!!!

  • @ Sat_Man


    Wie ich bereits beschrieben habe. Komme ich bis zum Starten von DramUp. Eine Verbindung zu Box klappt jedoch nicht. Nein DreamUp zeigt keinen Boxtyp an. Bei mir funzt dieses Tool scheinbar nicht.


    Wir können hier aber Abbrechen denn den Entscheidenen Tipp habe ich gerade von Murray bekommen.


    Die Box ist jetzt geflasht.


    Vielen Dank nochmal an Euch!