kann keine software auf der dreambox8000 instalieren

  • hallo,ich bin neuling(anfänger)
    habe seit einer woche eine dreambox8000.versuche seit ca. 8 stunden neue software zu instalieren auf verschiedenen wegen.leider ohne erfolg.habe den recovery stick wie beschrieben eingerichtet und danach gebootet. auf dem display der box erscheint die ip nummer und drei sternchen,stop,drei sternchen,bild bleibt schwarz.
    bei dream up: die box flasht jetzt aus dem ram seit ca 90 minuten
    über telnet bei benutzer gebe ich root ein,bei passwort enter danach ist schluss,was mache ich falsch?
    ich hoffe mir kann einer helfen

  • Hast du schon die neueste Firmware drauf?
    Wenn nicht, dann lädst du die hier runter.
    Dann flasht du sie nach dieser Anleitung in die Box (ist zwar für 7025 aber der Ablauf ist der gleiche)
    Dann sollte es funktionieren.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • hallo,erstmal vielen dank für die info,
    habe die firmware enigma:release-okt14 2009 , image:2.5-2009-09-10
    habe festgestellt wenn ich ins menü gehe, danach auf erweiterung kommt die nachricht : einige plugins sind nicht verfügbar
    system plugins/nfiflash(no module named downloader).
    habe auch versucht die sicherung wieder herzustellen,das plugin fehlt
    habe auch versucht das plugin über den plugin browser herunter zuladen, ohne erfolg.
    ich glaub, dass ich mist verzapft habe.weiss leider nicht weiter .
    würde mich über hilfe freuen.

  • hallo,hatte keine usb sticks oder platten dran.mit dreamup funktioniert es einfach nicht, aber mit dem internet browser habe ich es endlich geschafft ein neues image aufzuspielen,
    der link von dir war sehr gut.es funktioniert jetzt wieder alles. nochmals vielen dank