Keine BER Anzeige bei der 8000 ??

  • Moin
    Mir ist mal aufgefallen das selbst bei total miesem Wetter der BER Anzeige der 8000er immer schön 0 anzeigt, nun könnte man meinen ich habe so guten Empfang allerdings war das bei der 7025 mit meiner Flachen Selfsat Antenne bei regen nie so da gabs immer mal wieder ein paar Bitfehler.
    Kann die 8000er das von der Hardware nicht oder ist da nr in der Soft was faul ?

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2

  • Wahrscheinlich weder noch - zumindest meine Kabel-Tuner zeigen "saubere" BER-Werte - allerdings sind diese sehr empfindlich.
    Sowohl ein separates Messinstrument eines KD-Technikers als auch ein zertifizierter HD-Receiver konnten an einem Anschluss nichts mehr finden - die 8000er meinte mit 300er BER - aber hat das Bild ohne Probleme aufgebaut.

  • Das ja blöd naja gibt schlimmeres, ein Kabeltuner habe ich nicht weil ich will kein Kabel, ich hatte testhalber mal aus meiner 7025 einen Sattuner genommen dort wurde auch etwas angezeigt.
    evtl bau ich sowie noch einen 3. Sat tuner ein wenn die Frau mal 2 Programme aufnehmen will und ich noch eins auf dem PC schaun will wirds knapp mit 2 Tunern :smiling_face:

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2