Sender nicht gefunden Fehler hier da Clone Box

  • Hallo.


    Ich besitze 3 Dreamboxen 600 S. zwei habe ich neu gekauft und die dritte über einen weitläufigen Bekannten. Mir ist gleich ein Unterschied aufgefallen:


    1. Die LEDs an der Box an der Front sind sehr hell im Gegensatz zu den anderen Boxen...


    2. Sender nicht gefunden kommt alle paar Tage.


    3. MAC auf Box stimmt nicht mit Verpackung.


    4. Originalsoftware geht nicht zum aufspielen.



    1. Die hellen LEDs sind einwandfrei aber mir aufgefallen - naja... haben die anderen 2 Boxen eben nicht so hell


    2. Sender wurde nicht gefunden. Ber Werte sind sau hoch und kein Empfang. In EInstellungen ist der Tuner nicht zu finden. Jetzt habe ich einen Tuner Quertausch durchgeführt. Leider sind die Abstände der Sat Kabel Anschlüsse sind identisch und die Rückblende passt nicht. Sehen auch anders aus die Tuner aber auf beiden steht Dream Multimedia. Kennt das jemand?


    3. MAC passt nicht zur Verpackung und MAC auf Unterseite passt nicht zu MAC in Info unter Netzwerk.


    4. Wollte die Prüfsoftware von DMM durchjagen ob original oder Clone doch leider bekomme ich trotz Nullmodem Kabel die neue Firmware nicht drauf. Momentan ist irgend so ne blöde Firmware drauf.



    Bitte helft mir jemand bei meinen Problemen

  • Heilo


    Ich kann Hilfe anbieten, indem ich dir rate:


    Hau die Box Deinem weitläufigem Bekannten um die Ohren und laß Dir Dein Geld wieder geben. (Punkt)


    Aber Superhelle LEDs hab ich in meiner 600er auch drin - 5mm "grins"

  • Danke für die Antwort. Leider ist das nicht mehr möglich. Sonst hätte ich das auch schon getan. Bitte um eine Antwort auf die Fragen.

  • Heilo


    Du kannst ein älteres Image drauf machen, dann "klaust" Du Dir die erforderlichen Dateien - also das Plugin, die dazugehörige cfg und noch eine Datei aus /usr/bin (deren Name mir gerade nicht einfällt... - das Plugin meckert aber den Namen an, wenn es ohne diese gestartet wird) aus einem Image der anderen Boxen.


    Ob das so funzt, weis ich nicht - hab ich nicht probiert - mußt Du ausprobieren.


    Oder die Box direkt an DMM schicken - aber Ersatz wirst keinen kriegen...

  • Jetzt hab ich auch nix gedacht...


    Da ist ja ein Image drauf, das läuft - ergo aus einem Image der anderen Boxen das Plugin und die eine Datei (ich hab immer noch nicht geschaut...) klauen und auf die besagte Box schieben - dann ausführen...


    mehr wie überhaupt nicht gehen kanns nicht...


    Nur Hoffnung kann ich Dir keine machen, selbst wenn es kein Clone ist(sein sollte), das alter der Box wird nicht zu bestimmen sein, sodaß auch keine Garantie greift...


    Dieses Geld, so leid es mir tut wäre in MEINEM Geldbeutel besser aufgehoben gewesen...

  • @Kodo Für Clones bekommst du hier im Hersteller Forum keinen Support, verstehst du das bitte?


    ------




    Danke für die tolle Antwort. Woher soll ich wissen obs ne Clone Box ist wenn ich nicht das herausfinden kann oder mir keiner hilft wie ich es herausfinde. Trotzdem DANKE für DEINE Super Hilfe.

  • Nicht immer ist " Geiz ist Geil !!""


    Was möchte du den hören ??? Die Box hat Tuner problem .
    Was für ein tuner die China mennchen verbaut haben ???

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • So im Anhang sind Bilder von Vorder und Rückseite von Tuner. Im anderem Bild ist zu sehen dass die Anschluss Abstände nicht gleich sind. Somit ist der Tuner von den Anschlüssen nicht mit allen Rückblenden kompatibel. Auch die Schraube zwischen den zwei Anschlüssen ist nicht vorhanden und auch nicht vorgebohrt und nicht vorgesehen für eine Schraube.



    links der gute Tuner der einwandfrei funktioniert und rechts der Tuner der vielleicht defekt ist.



    Im weiteren Bild ist das Netzteil. Was mit aufgefallen ist: Das Netzteil der fehlerhaften Dreambox hat nur 2 Ampere Leistung und das der anderen Dreambox hat 3 Ampere Leistung.


    Wie ich den Tuner Tausch von Dreambox 600 und Dreambox 600 durchgeführt habe ist der "fehlerhafte Tuner" in der anderen Box einwandfrei gelaufen. Der gute Tuner in der fehlerhaften Dreambox hat auch funktioniert doch nach jedem Tag musste ich die Box neu starten da der Ton so laaannnggsaam geworden ist und die Frauen alle Männerstimmen hatten. Nach dem Neustart waren die Stimmen wieder in Ordnung.


    Bitte um Hilfe..

  • Ruf doch einfach mal bei DMM an und klär ob du nen KLON hast, anhand von seriennummer usw. wird sich das feststellen lassen. Wenn'sn Klon ist haste eh verschissen weil minderwertige scheiss hardware die eh nachn paar monaten den geist aufgibt und wenn's läuft dann auch nur probleme macht.


    Also ich glaub schon das du nen klon hast und abgezockt worden bist ... und solchen "Opfern" helfen wir hier nicht ... mit gar nix

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Anrufen ist nicht so eine gute Idee .


    Um zu prüfen hast du jetzt das Zertifikations tool wo alle wo alle Hergestellten IPs und Mac Adressen aufgelistet sind.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Zitat

    Um zu prüfen hast du jetzt das Zertifikations tool


    Geht aber nur mit "neuer" Firmware das "zertifizierungs Tool" und die kann er ja nicht flashen wie er im ersten Post ja bereits sagte und das ja eigentlich auch sein Problem ist :smiling_face:


    Er will halt wissen was für Möglichkeiten er noch hat ausser dem Tool. Hardware anhand von Original-Bilder und Clone-Bildern vergleichen oder halt bei DMM nachhören, was anderes wüsste ich nicht ... Ihr etwa?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich kann dir schon mal sagen, das der Tuner kein original BSBE1 von Alps ist.
    Dieser wird seit ca. zwei Jahren nicht mehr Hergestellt.

  • Läuft bei der Box noch Netzwerk ???


    Man neue Software ohne Nullmodem-Kabel usw einspielen.


    Box ans Netzwerk anschließen und wenn du die Box ans Strom anschließst direkt auch vorne den AN/AUS Schalter halten . Die Box bootet nicht hoch nur vergibt IP Adresse . Die kannst du im Router nachschauen oder du startest das Programm "DreamEnum " und wie bei DM 800 usw kannst du über IE einen neue Software aufspielen.


    DM 600 Tuner:


    Bei der letzte Serie 95XXXXX wurden leider andere Tuner verbaut :frowning_face: die genau so aussehen wie deiner.


    Bilder DREAMBOX DM 600 PVR - Neue Bilder !!!

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Hi


    Lt. dem Netzteil muß es eine ziemlich alte Box sein (also im Verhältnis alt...), weil er ein 2 Ampere Netzteil hat...


    Im Zusammenhang mit dem tiefen Ton kommen wir dem Fehler vlt. auf die Spur...


    Das Dingens hat irgendwo ein "Masse-Problem"! Platine gebrochen, Elko geplatzt, Kondensator platt, kalte Lötstelle(n) - da kann ich mit meiner gebraucht erstandenen 500er ein Lied von singen, mein Kumpel hat ne halbe Spule Lötzinn in das Teil verbraten - irgend sowas...