[gelöst] Manche Aufzeichnungen werden nicht abgespielt

  • Hi,


    bin seit Kurzem Besitzer einer DM800-S (Wechsel von der DM600-S).
    Jetzt habe ich letzthin festgestellt, dass manche Aufzeichnungen, die ich auf der 600er gemacht habe, von der 800er nicht abgespielt werden - insgesamt habe ich eine Handvoll solcher "Problemaufzeichnungen" ausmachen können. Der VLC auf meinem Desktop-PC hat mit keinem dieser (und der übrigen) Filme ein Problem.
    Da ich meine Aufzeichnungen immer mit ProjectX schneide, hab ich mir diese Problemfälle darin noch mal näher angeschaut und mit funktionierenden Filmen verglichen. Hierbei hab ich festgestellt, dass alle Problemfälle in ProjektX so (1) angezeigt werden, während die übrigen bspw. so aussehen (2).


    (1) funktioniert nicht:


    (2) funktioniert:


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?


    Gruss/Danke

    Einmal editiert, zuletzt von abdalma ()

  • Wenn ich Probleme beim Abspielen von Aufnahmen hatte, hat ein Remux (PIDFilter) mit ProjectX eigentlich immer geholfen. In Deinem Fall liegen die problematischen Aufnahmen nicht als Transport-Stream (TS), sondern als Program-Stram (PS) vor. Versuche mal mit ProjectX nach TS zu konvertieren.

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • Wenn ich Probleme beim Abspielen von Aufnahmen hatte, hat ein Remux (PIDFilter) mit ProjectX eigentlich immer geholfen. In Deinem Fall liegen die problematischen Aufnahmen nicht als Transport-Stream (TS), sondern als Program-Stram (PS) vor. Versuche mal mit ProjectX nach TS zu konvertieren.


    Hmm, hab ich mal probiert, aber ProjectX weigert sich, da zu "konvertieren". Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass ich die betroffenen Aufzeichnungen damals mit ProjectX geschnitten hatte. In "früherer Zeit" hatte ich mal mit avidemux gespielt. Muss mal schauen, ob ich damit das Ganze irgendwie "gebacken bekomme".


    Update:


    Ich hab die betroffenen Aufnahmen jetzt mit einer aktuellen Version von avidemux geöffnet und einfach als MPEG Transport-Stream wieder gespeichert. Scheint funktioniert zu haben: Meine Dreambox spielt sie jetzt ohne zu murren ab.

    Einmal editiert, zuletzt von abdalma ()