• hallo, habe ein paar fragen zur dm8000,
    könnten auch nen paar hirnrissige werden, aber kann nichts dafür, versprochen...
    also ich habe vor mir ne dreambox zu bestellen.
    ich habe noch hunderte alte videos im keller mit privataufnahmen, familie hobbie etc...
    nun hatte ich vor mir nen festplattenreciver zu kaufen, diesen plan aber verworfen, da er mir nicht weiterhilft!
    also ich möchte meine videos auf die festplatte sichern um sie zu schneiden etc. nun meinte der verkäufer ich könnte an die dreambox den videorecorder anschliesen und dann auf die dreambox die videos überspielen, und mir von dort die filme auf die platte ziehen! ist dies so möglich oder liegt da der verkäufer falsch?
    nun was bräuchte ich alles an hardware für die dm 8000? nen dvd brenner, festplatte sonst noch was?
    der preis ist erstmal zweitrangig soweit ich endlich meine videos ausm keller bekomme, da die qulität nicht besser wird mit der zeit.
    kann ich dann eine aufnahme vom videorecorder auf die festplatte und gleichzeitig fernsehen? geht das?
    ist ein dvbt tuner schon integriert oder muß ich den dazu bestellen?
    so viele komische fragen auf einmal!
    hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen :kissing_face:

  • Für diesen Fall gibt es eine Software namens "Retten Sie Ihre Video-Kassetten". Sollte man über Suchmaschinen finden. Da ist auch ein Kabel dabei, mit dem man den Videorekorder an den PC anschließen kann.

    Panasonic TH-42PZ70E
    Humax icord HD 500
    Panasonic DMP-BD80EG-K
    Logitech Z-5500
    Logitech Harmony 555

  • hm danke zockel, aber habe ich schon da liegen! ist der absolute mist! habe in den aufnahmen dann eine bild ton verzögerung drinne, die ich(und auchd er hersteller; problem gemeldet) nicht raus bekomme! also nix mit der kostgünstigen variante!
    wie gesagt geht es mir nicht ums geld! qulität hat halt seinen preis.
    hm mit der antwort


    Gestern, 23:48


    von: Upoint





    Verkäufer liegt falsch


    sry aber mit 3 worten kann ich nichts anfangen! die sagen mir so viel wie: Apfelkuchen


    gut dann bestell ich den dvb-c tuner gleich mit.


    hm und um dann dvb-c zu emfangen brauche ich noch ne zimmerantenne oder?

  • DVB-C --> Cable --> Kabel --> Kabelanschluß
    DVB-T --> Terristical --> Terrestrisch--> Antenne im Zimmer oder auf Dach
    DVB-S --> Satelite--> Satellit --> SAT-Schüssel


    DVB = Digital Video Broadcast


    Die Dreambox ist ein rein Digitales Gerät. Soimit kann sie deine analogen Filme nicht digitalisieren.
    Ich würde ein VHS-DVD-Videorecorder Kombi-Gerät kaufen.


    Die DVD's danach am PC in ein passendes Format umwandeln und schneiden.


    Und dann kannst du sie auch mit der Dreambox ansehen

  • .......
    ich habe noch hunderte alte videos im keller mit privataufnahmen, familie hobbie etc...
    nun hatte ich vor mir nen festplattenreciver zu kaufen, diesen plan aber verworfen, da er mir nicht weiterhilft!
    also ich möchte meine videos auf die festplatte sichern um sie zu schneiden etc. nun meinte der verkäufer ich könnte an die dreambox den videorecorder anschliesen und dann auf die dreambox die videos überspielen, und mir von dort die filme auf die platte ziehen! ist dies so möglich oder liegt da der verkäufer falsch?
    ......

    du hast gefragt, ich habe geantwortet.

  • Ich würde mir die Dream bei diesem Verkäufer bestellen und mir vorführen lassen wie das mit dem digitalisieren funktionieren soll.
    Ist schon arm was da an Verkäufern so alles rumschleicht...


    Ganz einfach... die Dream hat keinen A/D Wandler und somit ist es einfach nicht möglich !

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • hm das sind mal antworten die mir helfen^^ danke.
    das heist also ich kann es vergessen da meinen videorecorder anzuschließen, weil ich die videos nicht auf die festplatte kopiert bekommen würde. sry für die doofe frage, aber ist halt so speziel das ich mich da überhaupt nicht auskenne^^

  • Ja, genau so ist das ...


    Es gäbe alternativ noch die Möglichkeit, eine TV-Karte mit analogem TV Eingang zu kaufen und dort Deinen Videorecorder anzuschließen.


    Dann kannst Du alles auf dem PC aufnehmen und weiter verarbeiten ...


    Nachtrag:
    das Folgende Teil war übrigens gerade in der Werbung von Conrad:
    Grabber

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()