Beiträge von zwockel

    Also ich habe auf tuner A Astra und Hotbird und Tuner B mit A verbunden, da kann ich meherer Programme aufnehmen und ein Programm anshehen.
    Filme sehe ich über USB im Format DIVX das klappt.
    Gruß


    Jokerlarry


    Wie kann man denn beide Sat-Signale an Tuner A anschließen und den Tuner B mit A verbinden?

    Läuft in der Dreambox 8000 in den beiden Kartenschächten jeweils die HD+- und die Sky-Karte? Dann hätte man noch 4 CI-Schächte frei für CAM-Module?

    Für diesen Fall gibt es eine Software namens "Retten Sie Ihre Video-Kassetten". Sollte man über Suchmaschinen finden. Da ist auch ein Kabel dabei, mit dem man den Videorekorder an den PC anschließen kann.

    Der Laie im Haushalt sollte nur TV anschauen und Sendungen programmieren dürfen.
    Die administrativen und sonstigen Eigenschaften sollte nur der "Administrator" vornehmen dürfen.


    Wie sieht es aus mit der Nutzung einer HD+-Karte in der Dreambox?

    Intern? Also Softwaremäßig? Kann ich dann also 2 oder mehr Programme aufzeichnen und ein weiteres ansehen?




    Wie ist die Bedienbarkeit der Box für Laien?

    Geht nur mit 2 Signalen vom LNB (oder switch). Ist aber eigentlich bei fast allen Twin-Receivern so. Anders geht es nur mit Sonderlösungen.

    Bei meinem Hu... gibt es dafür halt extra die Durchschleifmöglichkeit... Habe in meinem Wohnzimmer nur ein Signal... Hänge an einer 4er Anlage, aber verteilen müsste man die ja aufm Dach wo alle 4 Signale ankommen und nicht in meinem Wohnzimmer, oder?

    Ich überlege mir ein Dreambox 8000 zuzulegen. Diese hat ja einen TWIN-Tuner. Brauche ich dafür 2 Sat-Signale oder besteht die Möglichkeit, das Signal durchzuschleifen?