Neues Image: release-dm800_2.6.0.nfi - Backup/restore Plugin nicht mehr da

  • Wo finde ich das jetzt, oder soll man immer neu konfigurieren ???


    Das wär sehr lästig.

    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB

  • Das stimmt, bloss wenn ich vorher mit dem Plugin gesichert habe ( mit Rel 09.09.09 gabs m.M. nach den SW_Manager nicht) findet der SW-Manager die Sicherung nicht mehr.


    Und wenn sich Dream immer neue Sachen einfallen läßt brauch ich auch nicht sichern wenn ich mit einem neuen Rel nicht restoren kann.


    D.h. komplett neu einstellen.

    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB

    • Offizieller Beitrag

    Die 10 Minuten, die du jetzt für ein paar Postings hier gebraucht hast, reichen dicke für eine komplette Neueinrichtung der Box :smiling_face:
    An's Werk! :))

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Naja, die Anrwort lasse ich mal gelten weil heute Sonntag ist und gestern am Freitag den 13 nix passiert ist.


    Aber mal ehrlich, als nicht Crack und Box-Neubesitzer dauert das schon länger alles. Das kann man auch einfacher haben, dafür gibts ja die Backup/Restore Funktion.

    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB

  • über "Erweitert" kann man auch Sicherungen mit "Datum" erstellen und zurück spielen.


    Und über die Suche hättest du 2 oder 3 andere Threads mit genau dem selben Problem aus den letzten 14 Tagen gefunden.

  • Murray, über die Suche habe ich nix gefunden. Über Backup klar. Aber nicht zu dem aktuellen Release. Und bei Themen die 1-2-3 Jahre alt sind ist es die Software auch.

    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB

  • Ich habe halt eine 800, dann suche ich nicht in 8000 oder 70xx. Und ob auf den anderen Boxen ein E2 läuft, evtl. mit anderen Treibern usw kann ich nicht beurteilen, denn ich habe keine anderen. Ob die die selben Probleme haben mag und kann ICH auch nicht beurteilen. Hört sich vllcht. engstirnig gedacht an, aber wozu gibt es dann die Foren für die einzelnen Modelle?


    Vielleicht wäre es sinnvoll Unterrubriken zu Release Images anzulegen und dort etwaige auf das Image bezogene Fehler zu posten.


    Zu: 10 Tage alt
    neues Release 2.6 - Restore geht nicht !? - Immer noch keine Antwort. Oder war das Frage=Antwort.


    Zu 8 Tage alt
    Einstellungen wiederherstellen mit neuem Image 2.6.0 - sorry, aber die Antworten sagen mir nix. Settings umbenennen, wenn es funktionieren würde hättest Du ja kein neues Thema aufgemacht. "Erweiterte Optionen" gibts bei mir nicht oder finde ich nicht. Aber Du hast sie ja auch erst später entdeckt.


    Das Ganze hier ist nicht böse gemeint und ich möchte auch keinen angreifen, ich möchte als Einsteiger nur Informationen haben.

    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB

  • Sooo. dann meld ich mich hier mal zu wort:


    ConfigurationBackup wurde abgelöst durch den Softwaremanger welcher sich unter Menu->Einstellungen->Softwaremanager befindet.


    Um in das alte Menu zum wiederherstellen der einzlenen Backups zu gelangen muß man einmalig den Experten Modus unter Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen aktivieren.


    Danach gibts im Softwaremanager den MenuPunkt "Erweiterte Einstellungen" wo man die alten Backups wiederherstellen kann falls man das wirklich will. Es gab nicht umsonst kein OnlineUpdate von Rel. 2.5 nach 2.6
    Desweteren kann man nun dort im Erweiterte Einstellungen Menu nun genau festlegen was gesichert werden soll und auch wohin., so das man danach einfach übers Hauptmenu vom Softwaremanager über Einstellungen Sichern/Wiederherstellen ohne großn Aufwand sichern und restoren kann und bei nem neu Flashen der Box nun auch bei nem vorhandenen Backup gefragt wird schon während dem einrichten ob man dieses wiederherstellen will.
    Alte backups werden nciht überschrieben sondern auch mit datum versehen zur späteren falls nätigen manuellen wiederherstellung.


    Vor dem Backup das rebooten von der Box/E2 nicht vergessen damit auch alle config einträge gespeichert sind und sich nicht noch im ram befinden..


    Grüße

    -- Burn Baby Burn --

  • Jo vielen Dank auch. Das mit dem Experten Modus war es natürlich. Vorher gabs das Neue Menu nicht. Siehe Bild. Sagt aber auch keiner einem hier, ist wahrscheinlich Grundwissen.


    Schade dass man solche Sachen nicht vorher postet, würde man sich und anderen viel Schreiberei, Zeit, Gesuche und was weiss ich nicht noch alles ersparen.


    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB