Empfangsqualität in Senderinfo + OLED abschalten

  • Hallo :smiling_face:


    wäre es möglich, die Balken für Empfangsqualität wieder in die Senderinfo zu packen und diese wieder über die Info taste (3x drücken) zu sehen?
    also so wie es bei der DM7000 war ... das wäre toll :smiling_face:


    ebenso wäre es schön, das oled im standby ausschalten zu können, wie bei der DM7000 einfach dunkel machen als niedrigste helligkeitseinstellung ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nick22 ()

  • Das OLED kannst Du doch ganz einfach über die Einstellungen im Menu "Display" abschalten.


    Zu dem anderen kann ich nichts sagen, außer das die 7000er unter E1 läuft und das schon einmal zu E2 abweicht.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Habe es gerade getestet.


    Im aktuellen CVS-Image (OoZooN) mit dem Glassline-Skin kann man das OLED im Standby abschalten (0/10).
    Alternativ sollte es auch über das Plugin Autodimm von Gutemine funktionieren.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Das OLED kannst du in der skin.xml des von dir benutzten Skin abschalten.
    Schau mal in "/usr/share/enigma2/dein_benutzter_Skin" nach der Zeile "screen name="StandbySummary".
    Dort den Wert size auf 0,0 setzen. (position="0,0" size="0,0")
    Enigma neustarten, dann sollte es eigentlich so sein wie du es haben willst.

    LG Gubi

  • super, danke, das klappt:)



    ist zwar jetzt OT, aber:
    bei der dm7000 hab ich x-line als skin gehabt, das hat so schön die Verschlüsselungssysteme angezeigt.
    Momentan hab ich DMM hd, gibt da eins, was eher wie x-line ist und mehr infos anzeigt?