Mediascanner funktioniert nicht

  • Hallo erstmal.... :smiling_face: ... ich habe seit kurzem eine Dreambox 800 und möchte darauf ein Dvd Payer Plugin installieren.Habe auch schon gelesen wie es mt dem mediascanner funktionieren sollte.... geht aber nicht.Jedes mal, wenn ich den mediascanner start und die Festplatten-Partition auswähle, verschwindet das Fenster und ich bin wieder im Übersichtsmenü.Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? :loudly_crying_face: Gruß Estorm

  • Sehr geehrter Herr "estorm",


    bitte teilen Sie mir einmal mit welches Image Sie verwenden. Eventuell kann dies an der Firmware liegen. Desweitern sollten Sie bitte einmal das Aktuellste Experimental verwenden. Dies finden Sie unter www.dreamboxupdate.com.
    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Mediascanner hin oder her ... wer's braucht.


    Ich denke nicht sooo sehr :winking_face:


    Wenn du das DVD Player Plugin inst. hast und du deine DVD iso's oder VIDEO_TS Ordner auf der Festplatte hast,
    dann bekommst du beim Start des DVD Player Plugins den Browser wo du dann die Harddisk auswählst und die dort befindlichen DVD's
    findest, den VIDEO_TS Ordner oder ISO file selektieren und start ... fertig.


    Ich würde empfehlen das aktuellste experimental Image zu flashen, dann bist du über den Software Update immer auf den neusten Stand.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Sehr geehrter Herr "estorm",


    bitte teilen Sie mir einmal mit welches Image Sie verwenden. Eventuell kann dies an der Firmware liegen. Desweitern sollten Sie bitte einmal das Aktuellste Experimental verwenden. Dies finden Sie unter www.dreamboxupdate.com.
    Vielen Dank im Voraus.


    Ich habe enigma2 auf meiner 800er dieses lt. Update-Manager aktuell ist.

  • Bitte Laden Sie einmal das Aktuelle Realase auf Ihre Box. Dies finden Sie direkt auf unserer Homepage. Sollte der Fehler dennoch auftreten geben Sie bitte Bescheid.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Bei mir werden alle plugins angezeigt, die auf /media/hdd liegen.


    Grundsätzlich sucht der Mediascanner auf den verfügbaren Datenträgern nach installierbaren ipk-Paketen und installiert diese auf Wunsch.
    Filme usw werden angezeigt und zum Abspielen angeboten.


    Keine Probleme hier, mit akt. experimental-image. :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()