Was hat die neue schwarze Fernbedienung für Defizite und warum??

  • Ich habe meine DM 800 ausm media markt. Und muss sagen, die schwarze FB ist echt Schrott. Du musst die Tasten bis zum anschlag drücken, bis da überhaupt was passiert. Habe noch 2 silberne FB´s in anderen Räumen, da überhaupt kein Problem. Diese reagieren sofort.

  • Hallo zusammen,


    das schwarze Teil ist eine einzige Katastrophe! :thumbs_down: Sie prellt beim Scrollen und oben rechts die Aus-/Einschalttaste muß sehr fest gedrückt werden, damit die Box reagiert. Durch das feste Drücken und Prellen kommt es oft vor, dass die 8000 sich nach dem Ausschalten gleich wieder einschaltet (oder umgekehrt). Ich werde mir wohl in der Bucht eine silberne, wie die bereits für meine 600 und 7025 vorhandenen , schießen.

    Hab anfangs auch geflucht, jetzt allerdings nicht mehr. Man muss sich an die Bedienung gewöhnen, dann geht sie besser als die silberne.


    a) mit FB immer etwas oberhalb Richtung der Box zielen (weil der Signalgeber auf der Unterseite der FB ist)
    b) nur leicht und sehr kurz drücken (eher so ein kurzes Antippen) weil sie sehr schnell reagiert. Drückt man lang, kommen zu viele Signale an der Box an (Prellen, etc. ist die Folge)


    So "flutscht" sie bei mir wie eine 1.


    Das gilt sogar für den Ein-/Ausschaltknopf. Durch die kleine Mulde ist es dort aber schwer zu schaffen, kurz und knapp zu drücken - man muss mit dem spitzen Finger rein.


    Die Box schaltet sich, wenn man mit dem flachen Finger den Ein-/Ausschalter drückt, nach dem Ausschalten gerne sofort wieder ein. Sieht manchmal so aus, als hätte sie überhaupt nicht reagiert. Dann drückrt man noch fester und erreicht das Gegenteil von dem, was man möchte.

    Gruß, ararat :smiling_face: