Timerprobleme zur Zeitumstellung (Alle Jahre wieder)

  • Hallo,


    es gibt im derzeitigen Enigma2 Probleme bei der Erstellung von EPG-basierten Timern. Versuche ich z.B. jetzt vor der Zeitumstellung einen Timer für einen EPG-Eintrag zu erstellen, welcher vor am 25.10 beginnt aber nach 00:00 endet, wird die Endzeit des Timers um -60 Minuten verändert. Z.B. bei der Navy CIS Wiederholung bei SAT.1. In der timers.xml ist die Endzeit dann in der Tat 60 Minuten früher. Auffällig ist dabei, dass wenn man beim editieren des Timers das Datum durch Drücken von links/rechts verändert, es zweimal den 25.10. gibt!
    Vermutlich wird nicht korrekt erkannt, dass die Endzeit am 26.10 ist und nicht am 25.10, wo die Zeit ja vor der Zeitumstellung liegen würde (kann man seit einiger Zeit ja nicht mehr manuell ändern, ist auch ok). Verändert man nämlich die Endzeit auf Zeiten ab 02:00 funktioniert die Erkennung wieder.


    Bye, schaumkeks

    Dreambox DM7025+ SS (Astra 19,2°E) | Dreambox DM7025 ST (Astra 19.2°E, DVB-T Berlin/Potsdam)

  • Ich hatte das selbe Problem. Sh. auch [Moderator] Link verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Die Aufnahme wurde nur unter Anwendung des folgenden Workarounds vollständig aufgezeichnet: Zur Endzeit des Timers habe ich manuell eine Stunde addiert - also die Endzeit statt 00:36 Uhr auf 01:36 Uhr geändert).


    Vielleicht kann das ja endlich mal gefixed werden.

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()