Brandneue 8000er verlangte "Frontprozessorupgrade" (oder so ähnlich) => Ergebnis: es funktioniert überhaupt nix => Please help

  • du mußt die box nicht permanent per Lankabel angeschlossen haben - nur zum aufspielen der Firmware (das integrierte Wlan kannst du dazu leider nicht verwenden) , dazu kannst du die box auch in der nähe der Fritzbox einfach mit einem kurzen Lankabel verbinden - oder eben ein langes durch die Wohnung legen :smiling_face: Beim einspielen der Firmware muß die Box nicht am Sat oder TV angeschlossen sein.


    auch wenn dir der Sat-Laden die Firmware aufspielt solltes du dich selbst damit vertraut machen - die Firmware entwickelt sich speziell be der Dreambox sehr schnell weiter und davon will man ja profitieren :smiling_face:

  • du mußt die box nicht permanent per Lankabel angeschlossen haben - nur zum aufspielen der Firmware (das integrierte Wlan kannst du dazu leider nicht verwenden) , dazu kannst du die box auch in der nähe der Fritzbox einfach mit einem kurzen Lankabel verbinden - oder eben ein langes durch die Wohnung legen :smiling_face: Beim einspielen der Firmware muß die Box nicht am Sat oder TV angeschlossen sein.


    auch wenn dir der Sat-Laden die Firmware aufspielt solltes du dich selbst damit vertraut machen - die Firmware entwickelt sich speziell be der Dreambox sehr schnell weiter und davon will man ja profitieren :smiling_face:


    Ja, Maxl, dankesehr! Aus all' dem konnte ich mir ein Bild machen und werde das auch hinbekommen.


    Ich danke Euch für die Kurzeinweisung eines Neulings! :grinning_squinting_face:


    Bin gespannt auf den Receiver! Es kommt ja auch noch der Samsung UE46B8090 dran, samt Blue ray - player mit Anschluß an die Stereoanlage.


    Zur Verkabelung melde ich mich nochmal, wenn's soweit ist.



    So long und schönes Wochenende!



    Uboot :smiling_face:

  • Das mit dem "Verkabeln" ist absolut problemlos.


    Nur das eine LAN-Kabel-Ende in die FritzBox stöpseln und das andere Ende in die DreamBox.


    Den Rest handeln DreamBox und FritzBox untereinander selbst aus.


    Zum Flashen dann nur an das Neustarten der Dream mit gleichzeitigen Knöpfchendrücken laut Anleitung denken, alles Andere ist wirklich selbst erklärend. Mehr nicht. Beim ersten Starten der Dream nach einem Firmware-Flash kommt grundsätzlich der selbst erklärende und einfache Einrichtungsassistent mit dem Du u.a. auch LAN oder WLAN nach Belieben ohne jegliche Vorkenntnisse einrichten kannst.


    Wenn es Dir möglich ist, würe ich ein Loch in die Decke bohren und ein LAN Kabel fest verlegen. Es gibt z.B. Sockelleisten, in denen man ein oder mehrere Kabel unauffällig verlegen kann und auch Mini-Kabelschächte, die in einer Raum-Ecke kaum auffallen. Denn eventuell wirst Du deine DreamBoxen häufiger mit verschiedenen Images flashen wollen. Aber das mußt Du ja selbst entscheiden.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !