ein Paar DAU Fragen

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte mir eine DM800 kaufen, weil ich wieder eine Box mit anständigem Netzwerkzugang haben will (hatte mal die 7020 - dann getauscht gegen eine HD Fähige Box... lange vor der 8er Serie...)


    Frage 1: worin unterscheidet sich die 800 von der 8000, außer TwinReceiver und den Mehr schächten - und dem besseren Prozessor. Also nur die wesentlichen Themen.


    Frage 2: kann die 800 auch .avi und .mp4 Filme abspielen?


    Frage 3: Es gibt ja keinen HDMI Anschluss. Ergo muss der Scart Anschluß herhalten. Kommt da wirklich HD Qualität auf meinen 50 Zoll Plasma oder gibt es argen Qualitätsverlust?


    Frage 4: Ich habe bei meiner jetzigen Box (Technisat DigiCoder HD S2) Probleme, bei Premiere (bin braver Kunde) die HD Sender zu empfangen (Discovery und Sky Cinema HD). Geht das bei der DM800 und welches Modul ist hier empfehlenswert. Ich nutze derzeit ein OmegaCrypt TC.


    Vielen Dank für alle Infos
    Stefan

  • ad 1: Grösse, Netzteil, Frontprozessor...
    ad 2: nein
    ad 3: nein, über SCART geht kein HDTV, aber über den DVI-Ausgang. Ein Kabel DVI->HDMI liegt bei (und ja, Ton geht da auch drüber ;) )
    ad 4: muss ich passen


    MFG

  • zu 2.: mit einer ganz simplen methode (vlc player am pc und vlc player plugin auf der dream) spielt die dream alles ab. ohne hilfsmittel spielt sie nur .ts, .mpg und .mkv ab


    zu 4.:


    Du brauchst kein extra modul... der kartenleser der dream kann mit der entsprechenden CAM alle karten lesen... sorry, ich weiß nicht ob es gegen die boardregeln verstösst, eine cam zu präferieren...