Beiträge von tiefSEEwedler

    Da ich zwar ähnliche Beiträge gefunden habe, jedoch keinen mit dem Problem dass noch dazu kein Zugriff per Telnet odgl möglich ist...


    Box startet, einmal kurzes blaues/violettes Aufleuchten, dann dauernd rotes Blinken.


    Startbild von meinem Image wird mir am TV angezeigt.


    Habe die gesamte freigegebene Range von 100 - 200 per Telnet abgesucht, laut Netgear Genie ist sie allerdings nicht angeschlossen (die Lämpchen am LAN-Modul an der Kiste blinken aber).


    Display funktioniert bei mir NICHT - hatte ich zweimal schon eingeschickt - dann hatte es jeweils wieder 2 Wochen funktioniert und dann wieder den Geist aufgegeben (die Kosten aus Ö für das ständige Hin- und Herschicken waren mir dann zu hoch).


    Hat irgendwer eine Lösung?


    DANKE, kann geschlossen werden - bin im 100ten Versuch in den Rescue-Modus gekommen und habe endlich eine IP.

    nachdem hier ja alle so hilfsbereit sind :winking_face:


    nachdem ich mich nun im internet knapp zwei tage schlau gemacht habe denke ich, dass ich nachdem ich mich an DMM gewendet habe und die mir sofort im rahmen der garantie (die kiste ist 45 tage alt) einen austausch des tuners angeboten haben (jedoch 18,75 Euro Versand ins benachtbarte, deutschsprachige ausland *zähneknirsch*) bin ich nachdenklich geworden....


    eigentlich funkt alles, bis auf jene sender, die den DVB-S2 tuner benötigen würden (also laut lyngsat das "Signal-Systemystem" - kann man getrost sagen, alle HD-Sender) dadurch nehme ich mal an, dass auf grund meiner angaben (siehe zwei postings weiter oben) für DMM eigentlich schon klar war, dass der TUNER defekt ist. Ich harre in den startlöcher, warte das UPS das teil bringt und dann werde ich versuchen, den neuen zu implantieren.


    was aber das schärfste ist: DMM erwartet doch tatsächlich, dass ich den alten, vermutlich defekten tuner auf MEINE kosten nach Lünen schicke :grinning_squinting_face: das wären dann 30 Euro insgesamt versandkosten für einen garantiefall... sagenhaft.... was da konsumentenschützer dazu sagen würden :thumbs_down:


    also... punkto austausch und abwicklung: :thumbs_up: beide daumen hoch...


    punkto kosten und flexibilität: :thumbs_down: so kann es nicht gehen, leute bei der stange zu halten.

    zu 2.: mit einer ganz simplen methode (vlc player am pc und vlc player plugin auf der dream) spielt die dream alles ab. ohne hilfsmittel spielt sie nur .ts, .mpg und .mkv ab


    zu 4.:


    Du brauchst kein extra modul... der kartenleser der dream kann mit der entsprechenden CAM alle karten lesen... sorry, ich weiß nicht ob es gegen die boardregeln verstösst, eine cam zu präferieren...

    So, ich poste da auch mal meine Erfahrungen... (da ich da auch nicht wirklich weiterkomme)


    Image: -------- SORRY ----------- also eben das neueste
    So einen Monoblock für Astra und Hotbird von SMART


    Fertige Settings eingespielt, neue satel....xml erstellt usw.


    Ich habe alles was ich hier im Forum gefunden habe durchprobiert


    bei mir ist es anscheinend egal... echo 5 und echo 6 bringen das gleiche, alles andere funkt nicht


    ich habe extreme probleme mit den hd-kanälen, alles andere funkt eigentlich im erträglichen ausmaß


    SkyCinema HD funkt
    SkySport HD funkt
    Discovery HD funkt
    History HD (zeigt mir oben an, welche verschlüsselung, kommt nach 5 sekunden Tunen fehlgeschlagen, läuft runter, dann passiert nichts)
    NatGEO HD (zeigt mir oben an, welche verschlüsselung da ist, dann kommt nach etwa 15 sekunden irgendwas mit "Keine Daten am Transponder, Zeit lief beim LEsen der PAT ab"
    Disney Cinemagic HD (zeigt mir oben wieder die Verschlüsselung an, dann gleiche Fehlermeldung wie bei NatGEOHD)
    EurosportHD funkt
    ORF HD (tunen fehlgeschlagen - dann passiert nichts mehr)
    arte HD (tunen fehlgeschlagen)


    gut... nun kommt der Clou... wenn ich dann kurz am HD Suisse bleibe... lassen sich nach oben hin...
    arte HD, ORF HD, und alle anderen wieder schalten.... wenn ich dann irgendwas anderes als einen der HD sender schalte - kommt das gleiche problem wieder


    ich finde das problem nicht so schlimm, da es schon irgendwie geht... nur das problem ist, dass ich so den timer zum aufnehmen nicht mehr verwenden kann...


    überdies...


    wenn ich auf


    Hotbird, Frequenz
    10853, H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 - schalte --- kommt auch die fehlermeldung "tunen fehlgeschlagen" nach ca. 10 sekunden kommt aber dann doch das bild...