Keine Netzwerksverbindung mehr nach Wechsel zu D-Link Gigabyte Switch

  • Hallo zusammen,


    meine Dreambox 7020 hin bis vor einigen Tagen über einen Allied Telesy AR220 100Mb- Router an meinem Netz. Der Router wurde nur als Switch benutzt und wurde gegen einen D-Link DSG 1005 (GB-Lan) ausgetauscht, da in dem Bereich auch andere neuere Hardware hinsoll. Nach dem Anschluss an dem neuen Switch hat der Port am Switch ein paarmal geblinkt und bleibt seither dunkel. Die Dream lässt sich auch durch Einschleifen des alten Routers nicht mehr aktivieren. Kabel sind auch getauscht worden, Reboot der Box bringt auch nix.


    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder ans Laufen bekommen könnte? Oder hat sich eher die Hardware einen Herzinfarkt geholt, als sie mit dem schnelleren Netzwerk konfrontiert wurde? :winking_face:

    Gruessle Bernhard

  • @


    Die Dreambox funzt nicht mit einen Gbit Switch habe ich schon mit meheren 7020 Boxen getestet.


    Nehme wieder einen 100 Switch und es geht wieder.


    Warum kann dir nur Dream beantworten



    Gruß CSM

    • Offizieller Beitrag

    natürlich tut sie das.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem mit einem Gigabyte Switch!
    Nachdem ich den Switch ins Netzwerk gesetzt habe bekam ich mit der DM7020 keine Verbindung zum Netzwerk mehr.
    Ich habe daraufhin wieder den "alten" Switch eingebunden doch die Box bleibt netzwerk-technisch tot! Besteht evlt. die Möglichkeit, dass ich mir die Netzwerkschnittstelle der Box durch den Einbau des Gigabyte Switches "zerschossen" habe? Das wäre echt übel.


    Gruß,
    novize

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • Hallo, ich bin's nochmal.


    Also ich hab die Box wieder an einen 100ter Switch angeschlossen und die Box für einige Zeit (min. 15 Min.) stromlos geschaltet - dann neu gestartet und siehe da: Anschließend war sie auch wieder im Netz. Zum Glück kein Hardwaredefekt!!!

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • Hallo zusammen,


    ich habe fast das selbe Problem. Habe eine DM7020, bei der das Netzwerk an einem Vigor Router ohne Probleme funktioniert. An einer neuen Fritz!Box 3270 funktioniert das Netzwerk leider nicht mehr. In der Box ist aber kein GBit Switch verbaut sondern nur ein normaler 100 MBit.


    Kann man da irgendwas machen?

  • Hi,
    mal geschaut ob die Fritz automatische Erkennung für die Lan-Buchse an hat. Wenn ja versuch mal "immer an".


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Jetzt läuft das Netzwerk mit der Fritz!Box.


    Super Tipp, vielen Dank!



    Falls jemand die Einstellungsmöglichkeit sucht:


    Erweiterte Einstellungen / System / Energiemonitor / Energie-Einstellungen


    Dort einfach den entsprechenden LAN-Port dauerhaft aktivieren.

  • Kommando zurück - Problem ist nicht gelöst!


    Der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Wenn ich die Dreambox mit "Pfeil nach unten"-Drücken starte, holt sie sich über DHCP eine IP und ich kann auch das Webfrontend aufrufen. In der Fritz!Box wird mir der LAN-Port an der die Dreambox hängt aber weiterhin als "nicht verbunden" angezeigt.


    Starte ich die Dreambox ganz normal, erhält sie dagegen keine IP. Auch der Zugriff über eine statische IP klappt nicht. Ich werde noch wahnsinnig! :loudly_crying_face:

  • Habe das Problem nicht in den Griff bekommen. Habe die Fritz!Box jetzt gegen einen zweiten Vigor-Router getauscht und sofort lief alles wie gewünscht.

  • Habe das gleiche Problem, nur mit der dm8000. :wacko:


    Die 8000 läuft nicht an der Fritzbox 7270 bzw stürtzt das Netzwerk bei der 8000 immer wieder ab. Lan Verbindung steht auf dauerhaft.
    Die 8000 über einen Dlink DES-1005D,DES-1008D funktioniert das Netzwerk bis zu 10 Minuten stabil, danach stürtzt das Netzwerk der 8000 wieder ab.
    Mit einem Dlink DGS-1005D,DGS-1008D funktioniert dieser bis zum Anfangen des Streamens oder Dateiübertragungen, dann stürtzt das Netzwerk der 8000 ab.
    Über einen Sitecom LN-113 V2 Switch bekommt die Box garkeine Verbindung.


    Das koriose an der ganzen Sache ist, das der WLAN Anschluss der dm8000 problemlos funktioniert, dem allerdings die Mbit's zu streamen fehlen und Filmübertragungen einfach zu lange dauern.


    Sämtliche andere Geräte und Reciever hier im Netzwerk machen hier im Haus keinerlei Probleme, egal ob es eine dbox2, dm600, dm7025, 7025+, PC's Xbox oder was auch immer ist.


    Hat einer die Datenwerte für LAN und WLAN?
    Dann könnte ich Paketeinstellungen etc vom WLAN mal im LAN probieren.


    Welche Gigabit Switches funktionieren problemlos an der dm8000?