Neue DM8000 defekt ??

  • Kein guter start,


    auspacken, anschliessen, booten (hänger), reboot, einrichtungsassistent, update des front-irgendwas (box hängt) ... komm nicht mehr an die box, nicht mal mit Dreamup (seriell) ...


    Einschalten, Wecome Bild für ein paar sekunden, dann Bild weg und box hängt.
    Ladebalken bleibt bei ca. 1cm stehen.


    erfolgreich per dreamup geflasht, Startbild für ein paar sekunden, dann kein bild mehr und im Display steht "dream multimedia" und der ladebalken bleibt bei 1cm stehen. Jemand eine idee ?

  • Hast Du ein Netzwerk und kannst Du die DreamBox ans LAN anschließen?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • klar,


    viel fummeln und flaschen und irgenwann hat se durchgebootet .. sendersuchlauf gemacht ... scheint nun zu funzen. ber den netzschalter teste ich heute nicht mehr ... erst mal bisken tv gucken .. werd sonst irre :kissing_face:

  • 1x hatte ich s hoch, konnte auch alles einstellen, Sendersuchlauf, netzwerk usw. Standby ist kein thema, aber sobald ich sie richtig ausschalte, oder vom Strom trenne bootet sie wieder nicht. Was nun ?

  • wie hier auch schon mehrfach dazu geschrieben wurde, hilft es hier wenig, herumzujammern, weil wir nicht in deine box reischauen können. mache einen bootlog (wie das geht, steht im dreambox-wiki) und poste ihn hier, dann kann man vielleicht etwas dazu sagen. eine softwareupdate bzw ein aktuelles image flashen, kann auch nicht schaden, da die auslieferungssoftware meist veraltet ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich würde an Deiner Stelle z.B. erst mal das aktuellere http://www.dreamboxupdate.com/…ental-dm8000_20090928.nfi über´s LAN flashen. Das hat auch schon bei Anderen geholfen, die ebenfalls Boot-Probleme mit ihren neuen Boxen hatten. Wenn´s dann klappt, würde ich sofort z.B. ein aktuelles Image von Oozoon.tv runter laden und drauf flashen.


    Ansonsten hilft eben nur das Anfertigen eines bootlog, damit Dir die Cracks hier weiter helfen können.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hallo DMM- Team,


    habe mit meiner heute neu gelieferten Kiste gleiche Probleme. Wieso wird das Gerät vor Auslieferung nicht geprüft???? Bin ja nun nicht der einzigste, dem dass hier passiert.
    Gerät bleibt während des Bootens stehen (Balken kommt nur auf Höhe "e" von Dream Multimedia in der Anzeige, ca. 20%).
    Habe bereits mit dem Hyperterminal ein Log gemacht.
    dm8000-001.ht.zip
    Gerät schon 15x ein- und ausgeschaltet und komme nicht weiter.
    999€ für ein Gerät, dass beim Booten hängen bleibt !!!!


    Wäre nett, wenn mir jemand Hilfestellung geben kann, bevor ich das Gerät zurücksende.


    Hingucker21


    [gelöst] mit Firmwareupdate über Browser (Gerät aus, links neben Display untere Kanaltaste drücken und gedrückt halten, Gerät einschalten, im Display erscheint IP- Adresse und drunter "STOPP", Taste loslassen, Web- Adresse in Browser (PC) eintragen, auf der angezeigten Seite "Firmwareupdate oder ähnlich" drücken, neues .nfi- File aussuchen, flash drücken, nach 100% - Box aus/an, booten dauert sehr lange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hingucker21 ()


  • wenn du auch noch mal die kernelcommandline im bios ändern würdest, wie im wiki beschrieben, dann würde das log auch weitergehen und man könnte sehen, wo es denn hakt. das bischen log sagt aber schon aus, das ne alte software vom letzten jahr drauf ist.
    da aber die dream im prinzip ein computer ist, sollte man man ihr auch genauso verfahren, wie mit einem anderen computer auch: erst mal die software auf den aktuellen stand bringen. das löst in den meisten fällen das problem.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nach flashen der neuen SW "release-dm8000_20090910.nfi" (siehe [gelöst] erster Beitrag) bin ich nun weiter gekommen. Manchmal muss man doch länger im Forum suchen.


    Danke.


    Hingucker21

  • Hi,


    hatte das gleiche Problem, auspacken, anschliessen, bleibt jedes mal hängen *schock*


    wer lesen kann ist klar im vorteil :winking_face:



    Danke für die Lösungen!

    MfG Nils



    Lesen gefährdet die Dummheit,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :face_with_tongue:

  • ich schließ mich an


    box hergestellt am 29.9.09, erstes einschalten: bleibt hängen
    neues image draufgemacht, da ich BA nutzen will, hab ich die neueste oozoon light genommen
    drauf, box bootete, hab alle sender gesucht, mache nen netzwerk-test: box freeze ... keine reaktion
    SSL ist vom 14.10.09, FP müsste v5 sein (war vorher 1)


    netzschalter musste her, box bleibt hängen, wie beim 1. start, mal geht's (jeder 20. Versuch) meist geht's nicht ...


    was soll das -_-


    mal abgesehen davon passt mein satkabel nicht in den tuner ...

  • kann es sein, dass das problem mit der festplatte zu tun hat? bzw netzteìl?


    ich hab die platte gerade vom NT getrennt und da klappte der neustart ...



    edit: nee, scheinbar hat das mitm netzteil nix zu tun, muss wohl ein bug der box sein, anders kann ich's mir nicht erklären ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nick22 ()

  • Hallo,


    was Dream hier abzieht ist eine Unverschämtheit !!


    Ich kaufe ein Gerät für fast 1000 EUR am 18.11.2009 !!!! und bekomme nichts funktionierendes !!!


    Bau-Datum = 2009/09/22


    Das System hängt beim Booten genau wie die "Vorschreiber" es berichtet haben.


    Erst nach dem Flashen einer neuen Version funktioniert das Gerät !!!


    In der Bedienungsanleitung für die Fernseh-Bedien-Codes staht doch tatsächlich ein Link auf das Internet drin.


    Ist es bei dem Preis zu viel verlangt einfach nur die Basis Infos zu bekommen und höchstens eine Refernez auf eine "möglicherweise" neuere Version im Internet zu finden ?


    Liebe Firma (Alp)-Dream, das ist doch das allerletzte.


    Mann kann doch nicht davon ausgehen das die Endbenutzer das schon richten werden.


    Warum wird bei so einem Serienfehler nicht die Charge zurückgerufen ???


    Oder zumindest ein Beiblatt mit einem USBStick mit der Lösung beigelegt ?


    Man oh man ...


    Absoluter Dreck und NICHT-Funktion im Auslieferubgszustand bei einem Gerät füt fast 1000,- EUR ...


    Ich fasse es einfach nicht ..


    :pouting_face:

  • klausi99
    Ich kann bissen Dein Ärger verstehen aber die Dreambox oder Receiver mit Linux als System sind und waren nie wirklich Boxen für Otto Normalverbraucher :kissing_face:


    Du hast am 18.11.2009 die Box gekauft und heut am 06.12.2009 Meldest du Dich erst ????
    Hmm endweder hast du solange gebraucht diese Forum zur finden oder solange deine Box zur Flashen .

    Zitat

    Warum wird bei so einem Serienfehler nicht die Charge zurückgerufen ???
    Oder zumindest ein Beiblatt mit einem USBStick mit der Lösung beigelegt ?

    Über 99 % der Käufer hat den Image aufgespielt und ohne Problemme lief die Kiste und wer das nicht kann sollte die Box direkt zurück geben . :confused_face:


    Zitat

    Absoluter Dreck und NICHT-Funktion im Auslieferubgszustand bei einem Gerät füt fast 1000,- EUR ...

    Du sollst Dich mit der Box beschäftigen und nicht umsonst alles glotzen.....

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • ebenso, wie ich einen windows pc nach dem ersten start per softwareupdate auf den aktuellen stand bringe, mache ich so etwas gewöhnlich auch bei jedem satreceiver. im normalfall ist dort immer grottenalte software drauf. viele sind aber auch einfach zu ungeduldig denn gerade beim ersten start nach dem flashen kann es bis zu 5 minuten dauern, bis man im startassistenten ist (erfahrungswerte).

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich hatte die Woche das gleiche Problem,
    vermutete erst, dass es am Koaxkabel lag, da das(etwas dickrees als normal) sich beim reindrehen etwas anders verhielt als an der 800,
    also nicht passte und sich das Kabel etwas vom Stecker löste (nach hinten).


    Mit neuestem Image und Kabelfix hat dann aber auch alles funktioniert,
    nur AGC habe ich fast überall 0, wo ich vorher mit der 800er 99 hatte..

  • ebenso, wie ich einen windows pc nach dem ersten start per softwareupdate auf den aktuellen stand bringe, mache ich so etwas gewöhnlich auch bei jedem satreceiver.


    Grundsätzlich hast du recht, aber zumindest starten sollte die Box nach dem Auspacken schon.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.