DVB-C Tuner und Signal Splitter

  • Hallo,


    ich hab vor, mir die DreamBox DM8000 zu kaufen und mit zwei DVB-C Tunern zu betreiben. Dazu habe ich zwei Fragen.


    1. Welche DVB-C Tuner sollte ich verwenden?


    2. Splittet die Box das Signal intern oder muss ich das Signal vorher splitten und dann ins Gerät einspeißen?


    Vielen Dank.


    SteSen

  • Servus!


    Ich beabsichtige mir demnächst auch so eine schöne Dreambox 8000 zuzulegen. :thumbs_up:


    Hab nochmal ne Frage...Ich empfange digitales Fernsehen über Unitymedia (UM3-Karte mit AlphaCrypt).


    Kann ich mit der einen Karte uneingeschränkt TV gucken und gleichzeitig aufnehmen, wenn ich zwei DVB-C Tuner eingebaut habe?
    Oder limitieren sich die Kanäle dann trotzdem nur auf die Kanäle die auf dem gleichen Transponder sind?


    Hab leider nicht so die Ahnung von der TV Materie...bin eher nur Endanwender :grinning_squinting_face:


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten


    Gruß Bombel

  • murray:
    Nein - die Karte läuft im CI-Modul, aber es ist nur möglich von einem einzigen Transponder zu dekodieren - d.h. 2 simultane Aufnahmen von (verschlüsselten) Sendern auf einem Transponder gehen, 2 simultane Aufnamen von (verschlüsselten) Sendern auf mehreren Transpondern gehen nicht (zumindest nicht mit dem AC-Modul, weil hier ansonsten die Dreambox die bd. Transportströme zu einem einzigen zusammenfassen müsste, was sie aber wegen der "geringen" Rechenleistung nicht macht).