TS über Netzwerk wiedergeben ?

  • Hallo!


    Könnt ihr auf eurer DM800 Transport Streams via Netzwerk wiedergeben?


    Bei meiner klappt das nur mit SD-Material sehr niedriger Qualität. HD oder ein besseres SD ruckelt ohne Ende :frowning_face:


    Am Server kann es übrigens nicht liegen, denn meine 7020 spielt alles ohne ruckeln ab (natürlich kein HD-Material).


    So long

  • HD brauch über Netzwerk ziemlich viel Bandbreite und das hat die Box eigentlich nicht wirklich, besonders nicht wenn man HD Material wiedergibt, dann ist die CPU ziemlich beschäftigt und da bleibt nicht mehr viel für's LAN über :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Aber es sollte doch wohl das gehen, was auch mit der 7020 geht, die ja nicht berühmt - eher schon berüchtigt - ist für ihre Netzwerkleistung?


    LG

  • Also zumindest über die 8k laufen ts Files über Lan problemlos.


    Ganze wenige mit zu hoher Bandbreite (mehr als ca. 40Mbit) ruckeln.


    mfg slonnet

  • Aber es sollte doch wohl das gehen, was auch mit der 7020 geht, die ja nicht berühmt - eher schon berüchtigt - ist für ihre Netzwerkleistung?


    Nen CIFS mount (bekannt für "miserable" performance), oder von nem NAS ... via LAN oder WLAN !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Die Leitung ist eine 100Mbit LAN , das filesystem ist zugegebenermassen CIFS.


    Der Server war zuerst eine schwächliges NAS (CH3WNAS), und als ich dann das Ruckeln bemerkt hatte, ein PC mit mehr als ausreichender Leistung.


    Also wenn NFS eine bessere Performance liefert steige ich sofort um.


    Was mich wundert ist, dass die alte 7020 damit keinerlei Probleme hat, die neue DM800 sehr wohl.

  • So, Thema nochmal aufgegriffen...


    Irgendwie wurmt es mich schon auch daß die 800er in meinem Heimnetz die selben Probleme macht wie hier schon beschreiben.



    Soll es denn wirklich am Prozessor oder am Cifs Mount liegen?


    Alle meine Boxen sind via Cifs mit einem PC verbunden,
    nur die 800 muckt.



    HD-Aufnahmen mit der 8000 sind problemlos abspielbar,
    auch SD mit hoher Bitrate spielen die restlichen Dreams (z.B. die 600) ohne ruckeln ab.



    Für gewöhnlich läuft auf der 800 ein OoZooN Image, aber auch mit originalem (wen wunderts) die selben Probleme.




    Seitens DMM gibt es da keinen Lösungsansatz?
    "Spezial Power Treiber" für das Netzwerk oder ähnliches?

  • Hamm die nicht irgendwas runergeschraubt?? Da gabs doch mal Probleme weil der Datenfluß oder so zu groß war und die Box ständig abschmierte beim WebIF?? Ich mach mich mal auf die Suche hier, vielleicht teusche ich mich ja.


    Edit: Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Was ich bis jetzt so regergiert habe, ging mal was mit 10 mbits, aber der CPU machte da wohl nicht mit und deswegen wurde es runtergeschraubt auf 6-8 mbits.

    3 Mal editiert, zuletzt von sny69 ()