Parental control, das diesen Namen verdient

  • Recht einfach.
    Schau doch was importiert wird:

    Python
    from Components.ParentalControl import parentalControl


    Dann guckst du was das ist:

    Code
    parentalControl = ParentalControl()


    Daraus schließe: parentcalControl ist eine Instanz von ParentalControl und da diese nirgends überschrieben wird ist es immer dieselbe.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ich muss gestehen, dass ich aus einer Entwicklungs- Umgebung komme, wo Gross- Kleinschreibung keine Rolle spielt... Deshalb übersehe ich solche "Kleinigkeiten" gerne mal...
    Aber jetzt wo Du's schreibst ist es klar, und ich weiss auch, worauf ich in Zukunft (zusätzlich) achten muss....


    Ich teste gerade meinen neuen Code -ohne Config- Werte und mit Callback auf die config- Variable... Ich lade das dann mal hoch... Wenn Du Lust (und Zeit) hast, kannst Du ja dann schauen, ob dieser Code schöner / effizienter ist...


    Gruss
    Tode

  • nu helft mir mal:


    was hat den das KIDDYTIMER hiermit zu tun, bzw. was ist das oder noch besser:


    Warum kann man es runterladen, installieren, aber es ist nirgendwo erwähnt :smiling_face:


    Es fragt beim aufruf nach einen PIN, der aber nicht der Jugendschutzpin ist ???? was ist es denn ?

    There´s no life without dreams...

  • bitt melde Dich doch mit Deinem Post im KiddyTimer- Thread (unter Plugins), dort steht auch, wofür ich dieses Plugin entwickelt habe und was es tut.


    Kurz gesagt: Parental Control ist der DMM- eigene Jugendschutz. Er kann nur Sender schützen, so dass diese nur noch nach Pin- Eingabe geschaut werden können.
    Ich arbeite gerade daran, diesen etwas benutzerfreundlicher zu gestalten.


    Der KiddyTimer ist ein Plugin, das es ermöglicht, die Dauer des täglichen TV- Konsums der Kids zu beschränken (unabhängig vom Sender). Die Standard- Pin des KiddyTimers ist 0000.


    Thematisch gehört beides zusammen, und vielleicht wächst es ja auch irgendwann zusammen, aber verständlicherweise übernimmt DMM nur absolut professionellen und stabilen Code in Ihr repository, und da wäre am KiddyTimer noch viel zu tun (nicht weil er nicht stabil wäre, sondern eher weil er einfach von einem Python- Anfänger "von hinten durch die Brust ins Auge" programmiert ist...)


    Gruss
    Tode

  • Hallo Leute,ich muß das nochmal hochholen.
    Ersmal danke an Tode für diese Version des Jugenschutzes (super umgesetzt, aber
    warum wird der Jugendschutz in der Dream nur halbherzig umgesetzt.
    Mit dieser Version hier, wurde doch gezeigt,das es sehr wichtig ist auch die Verzeichnisse zu schützen.
    Ich würde mich freuen wenn dieser Verzeichniss Schutz eventuell inkl. NAS- abfrage mit eingebaut werden könnte.
    Ich hoffe Dream liest mit und hat ein Ohr für Eltern.


    LG der turboblitz

  • Suche mal nach Content Blocker Plugin. Mehr Schutz wirst Du kaum brauchen.


    Ja das ist schon klar.Das man mit dem Plugin viel machen kann.
    Aber zu grundlegende Sachen gehören im Jugendschutz auch, dass wenn schon ein Sender gesperrt wurde auch die Aufnahme von dem Sender nicht von der HDD abgespielt werden kann.


    Halt nur als Anregung


    LG dr turboblitz :smiling_face:

  • Offensichtlich hast Du meinen Rat nicht befolgt oder das Readme zum
    Content Blocker nicht gelesen.
    ALLES was Du willst, wird von dem Plugin erfuellt. Es filtert nach EPG
    Inhalten, Abspielpfaden etc..
    Ich kann mich also nur wiederholen: Schau Dir das Content Blocker Plugin
    an.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.