wie erkenne ich ein "schlechtes" Netzteil ?

  • Hallo




    Ich habe mal ein Frage an die Spezialisten.




    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer aber unglücklicher Besitzer einer Dreambox 7025+.




    Seit ich die Festplatte eingebaut hatte, zickt sie nur noch rum. Wenn ich die Festplatte weg lasse ist alles ganz normal.


    Habe auch deshalb shcon die Platte beim Händler getauscht, weil ich vermutete, dass die defekt ist.




    Offensichtlich habe ich ein "schlechtes" Netzteil, doch wie erkenne ich dies ?




    Was ich sehe, ist, dass ich zwei gelb umwickelte Spulen drauf habe, also offenischtlich ein "gelbes" und kein "grünes", oder ?




    Würde mir das NT von Dream ersetzt werden ?




    Das Zurücksenden an den Händler bzw. Einsenden zu Dream wäre für mich nur zweite Wahl, weil ich im deutschsprachigen Ausland wohne


    und der Händler (Internet-Händler) in der BRD und daher Versand rel. teuer.




    Könnte man ein "schwachbrüstiges" Netzteil an der Seriennummer (Box oder NT) erkennen ?




    Bitte um Infos


    Danke


    Big11

  • in der 7025+ gibt es kein "schwaches" Netzteil mehr: Die beiden Netzteile (oftmals mit Hilfe der Farbe der Wicklungen identifiziert) gabe es nur in der 7025 (ohne Plus).
    Bei der 7025+ gibt es -soviel ich weiss- nur ein Netzteil.


    Trotzdem klingt Deine Schilderung schon sehr nach einem schwachen / defekten Netzteil. Letztendlich kann das aber nur DMM entscheiden.
    Mach einfach ein Ticket im Ticket- System auf der Homepage auf, und wenn der Bearbeiter zu dem selben Schluss kommt, dann ist DMM in der Regel sehr kulant (da das Ding neu ist ist ja sicher noch Garantie drauf),
    und schickt Dir ein Ersatz- Netzteil zu, das Du mit relativ wenig Aufwand selbst wechseln kannst.


    Gruss
    Tode

  • OK , Danke



    was ist aber jetzt der Unterschied zwischen den gelben und den grünen Netzteilen ?



    und wenn "keine schwachen Netzeile mehr.." kann es sein, dass ich noch ein altes Modell habe ?



    serde es mal bei DMM versuchen...