Media Center / HDMI

  • Hallo zusammen


    Ich überlege seit längerem, ob ich mir die neue DM 8000 kaufen soll und bin eigentlich schon fast überzeugt.


    Nun haben mir aber ein paar Kollegen gesagt, dass die Box ja den normalen HDMI-Standard nicht unterstützt und das nicht so gut wär (kenn mich da leider nicht so aus). Was meint Ihr dazu? Ist das ein Nachteil? Möchte die Box an einen Sony Bravia Fernseher anschliessen.


    Zudem überleg ich, ob ich die Dreambox als so eine Art Media Center nutzen kann (Verbindung zu meinem PC mit Musik, Filmen, Fotos etc. auf der Festplatte - abspielen via Dreambox auf dem Fernseher). Das ganze müsste Wireless geschehen mit Wireless Gateway oder so. Hat da schon jemand Erfahrung damit?


    Danke für Eure Hilfe und Grüsse
    Daniela

  • Hallo zusammen


    Ich überlege seit längerem, ob ich mir die neue DM 8000 kaufen soll und bin eigentlich schon fast überzeugt.


    Nun haben mir aber ein paar Kollegen gesagt, dass die Box ja den normalen HDMI-Standard nicht unterstützt und das nicht so gut wär (kenn mich da leider nicht so aus). Was meint Ihr dazu? Ist das ein Nachteil? Möchte die Box an einen Sony Bravia Fernseher anschliessen.


    Ich zitiere mal aus den FAQs des DM 8000 VIP Boards:



    Fazit: Es ist also ganz klar KEIN Nachteil.

  • Der DVI Ausgang der DreamBoxen hat "keinerlei Nachteile" gegenüber den HDMI-Ausgängen anderer Hersteller.


    Im Gegenteil:
    Die von DMM gewählte Umgehung der HDMI-Lizenzen mittels Adapterkabel hat den Vorteil für uns Verbraucher, dass die DreamBoxen auch Sendungen an jegliche (nicht nur HDCP-fäghige) Fernseher und Bildschirme weiter geben, die eigentlich durch einen mitgesenteten HDCP-Flag nur verschlüsselt an HDCP fähige Geräte weitergegeben werden dürfen. Somit ignorieren die DreamBoxen die (schlecht gemachte) Kopierschutzfunktion / Zwangsverdongelung, die HDMI eigentlich mit sich bringen sollte.


    Kein Mensch benötigt wirklich HDMI für HDTV. Das ist nur Marketing und Volksverdummung um zu versuchen, uns Verbraucher mittels HDCP stärker zu bevormunden.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !