Lieber Ersatz-FB kaufen oder Logitech Harmony 525/555?

  • Unsere FB (von der 7025) gibt langsam den Geist auf, Tasten reagieren zum Teil recht träge oder fast gar nicht mehr. Bei e*ay gibt es ja viele günstige (~15 EUR) Ersatz-FB, die aber nur die Dreambox steuern können. Da wir über unsere FB auch den Fernseher ein- und ausschalten sowie z.T. die Lautstärke regeln, müssten also immer 2 FB benutzen.
    Eine Origina-Erstaz-FB kostet ~40 EUR, für ein wenig mehr Geld gibt es ja schon Harmonys. Da ich die aber nicht näher kenne, würde mich Eure Meinung interessieren, ob man lieber eine "neue" FB oder eine Harmony kaufen sollte.
    Wir haben außerdem noch einen Dolby-Digital-Verstärker und einen DVD-Player im Wohnzimmer, benutzen beide aber nicht so häufig. Falls das bei der Meinungsbildung hilft :winking_face:


    Gruß und Danke


    Manfred

  • Also Ich nutze eine Harmony 785 , hatte früher aber die 555 , also glaub mir du hast bei der Harmony einfach mehr Möglichkeiten , Ich empfele ganz klar die Harmony und sollte mal was damit nicht gehen , die haben auch einen super Support ....


    Ich bin sehr zufrieden damit...

    bRAiNShEEP

  • Ich habe eine Harmony One und eine Dreambox 800 - leider funktioniert das mehr schlecht als recht: die Befehle werden teilweise nicht empfangen, langsame Reaktion, man muss exakt auf die Dreambox zeigen im Gegensatz zur Original FB. Das Problem ist bekannt und angeblich arbeitet Logitech zusammen mit Dream seit ein paar Monaten an einer Lösdung, aber leider habe ich bis heute nichts Neues gehört.

  • @ jadne
    dann kauf dir für 15€ nen externen USB-IR Empfänger (Mit dem Stichwort LIRC wirste hier im forum fündig) :winking_face:


    PS: Betrifft 800/8000er nur und nicht DM7025, die geht prima mit meiner Harmony.


    PPS: Möchte ich meine Harmony nicht mehr missen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.