Beiträge von shinji82

    So hat alles geklappt mit den Einträgen in der bootup Datei. Gab nur einen Fehler und zwar war der ftdi_sio.ko Treiber nicht in der Datei modules.dep vorhanden war. Deshalb gab es nen Fehler beim modprobe ftdi_sio im Telnet. Habe den die modules.dep Datei händisch mit VI um den eintrag erweitert und nun funktioniert alles. Danke für die Hilfe

    Also ich benutze z.Z. das OE 1.6 Image Release 3.0.1 und habe dort die ftdi-sio und usbserial treiber installiert. Wo bzw. was muss ich eintragen, dass die Treiber auch beim booten geladen werden? Kann dazu nichts finden oder werden die automatisch geladen nach der Installation?


    Danke schon einmal für Hilfe

    Also habe heut mal meine Dreambox 800HD aktuallisiert mit obigen Release. Nun hab ich da mal ne Frage: Ich benutze den dtv-HD Skin. Kann man bei dem Picons nutzen, wenn ja wie bzw. wo müssen die Picons im Flash hin? Hab zu meiner Frage hier via Suche nichts finden können. Wenn's das Thema schon einmal gab, bitte kurze Info. Dankeschön schon einmal



    EDIT: Habe die Lösung gefunden: Picons funktionieren mit dem Skin, die picons müssen nach /usr/share/enigma2/picon der ordner picon muss erst erstellt werden. Nach einem neustart der Dreambox werden die picons angezeigt.

    Also ich muss erstmal ein großes Lob aus sprechen: Ich nutze seit etwas Februar eine Dreambox 800 und bin rundum zufrieden. Solch gute Qualität war ich schon lange nicht mehr gewohnt im Sat-Segment. So, da ich als Image das letzte Offizelle Release vom 25.10.2008 nutze, will ich gleich mal den aktuellen RC flashen. Nun hab ich da mal ne Frage: Wie entstehen denn die Release Candidate Images? Die basieren ja, so wie ich bisher verstanden habe, nicht auf dem zum Zeitpunkt aktuellen Experimental Image oder? Auf welchem bauen sie denn auf? Und worin besteht der Unterschied zwischen dem Release Candidate und dem zum Zeitpunkt erschienen Experimental Image (z.B. RC vom 22.08.2009 und Experimental vom 22.08.2009). Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt. Via Boardsuche hab ich jetzt zu dem Thema nicht so wirklich was gefunden. Also übt ein wenig Nachsicht mit mir und steinigt mich nicht gleich wenn es doch schon einmal so ein Thema gab. :winking_face_with_tongue: