Box startet nur manchmal

  • Hallo,


    meine Dreambox startet seit ein paar Tagen nur noch gelegentlich. Meist bleibt sie beim booten "hängen".
    Auf dem Display ist dann das Dream Logo zu sehen und auf dem TV entweder ein 100% schwarzes Bild oder Streifen die sich bei jedem Neustart verändern.


    Mit dem Flashtool komm ich problemlos auf die Box und kann auch neu flashen, nur ist das starten immer ein Glücksfall. Dieses verhalten ändert sich nicht bei abgesteckter Festplatte+Satkabel und Co....gibt es eine Möglichkeit festzustellen was hier schief läuft?


    Danke

    --
    Ciao,
    Salem

  • ich denke es handelt sich hier um ein anderes problem, als in dem beitrag genannt wurde, denn hier hängt die box schon beim generellen hochfahren, nicht erst beim hochfahren von enigma. solch ein problem habe ich auch oft. und irgendwie habe ich bemerkt, dass dies mit der hdd zusammenhängt, denn wenn ich diese dann abklemme geht die box immer, wenn die hdd anschließe dann geht die box manchmal und manchmal nicht, die hdd wird jedoch über ein extra netzteil versorgt, also kann es auch nicht sein, das diese die spannung der db zu sehr nach unten zieht. erklät mal dein problem genauer, vielleicht haben wir das selbe. ?? lg chris

  • Hi Leute,


    ein Freund hat mir seine Box vorbei gebracht und da ist genau das selbe Problem. Hab alle Firmware Versionen von Dream und Fremdherstellern Probiert, egal ob mit oder ohne HDD, die Box hängt einfach beim dreamlogo. Teilweise kommen diese weissen streifen und mach oftmaligem ein und ausschalten fährt die box mit Glück hoch. In der Konsole steht nur was davon, dass der Kernel geladen wird und dann ist schluss.


    Das Problem müsste doch bei dream bekannt sein. Die Box ist noch nicht mal ein Jahr alt. Hab ihm damals zu einer 7000er geraten, weil ich die 7020 damals noch nicht in den Händen hatte. Er meint, dass Problem hatte er seit anfang an. Mir ists früher nur nie aufgefallen als er mir die Box gebracht hat und jetzt kann ichs nachvollziehen :frowning_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • da gibt es leider keine andere loesung als die hardware austauschen lassen und hoffen, dass die neue dann funktioniert...
    das problem existiert schon seit jahren und laesst sich wohl nicht mit code fixen.

  • Braucht man dafür eigentlich eine RMA nummer? Den Telefonischen Support kann ich damit leider nicht quälen, da die Nummern nur aus Deutschland erreichbar sind.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Update:
    Nachdem ich die Box zurück bekommen hab von Dream (ohne FB und Anleitung, die ich dummerweise mitgeschickt hatte), hab ich noch immer das selbe Problem.
    Es wurde auch ein extra Netzteil trotz Garantiereparatur verrechnet.
    Hab nun mit einem Dream-Mitarbeiter gesprochen und er meinte, dass es wohl auf einen Mainboardtausch hinausläuft. Bei dieser Box tritt das Problem ständig auf, vorallem um so länger sie im Betrieb ist. Dürfte wohl ein thermisches timingproblem sein. Nun geht die box wieder zurück nach germany . . .
    Auch die neue Beta vom 1.10er image bringt keine Besserung.


    ps. bitte kein betteln, hab versprochen, dass ichs nicht weitergib.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()