Diverse Netzwerkprobleme

  • Hallo erstmal.



    Endlich habe ich meine DM8000 erhalten und mich erstmal mit der Bedienung auseinandergesetzt.


    Es ist das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] installiert.


    (ich hoffe die Angaben sind richtig)


    Ich habe im Netzwerk nur statische IP´s vergeben.


    Der Sambaserver der DM8000 läuft und ich habe auf meinem Vista-PC die 1TB HDD der Dreambox verknüpft.


    Soweit so gut.



    1. Ich kann den Netzwerknamen der Dreambox nicht ändern (steht momentan dm8000 ).


    2. Ich kann in der Dreambox nirgens den Namen des Netzwerkes/Workgroup einstellen.


    3. Die Dreambox wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt.


    4. Die Dreambox wird nicht im TwonkyMediaServer meines NAS angezeigt obwohl der NAS-Server im Upnp-Service (ohne Freigaben)der Dreambox angezeigt wird.


    5. Die Ordnerfreigaben im NAS (photo/music/video ...) habe in der Box zwar eingerichtet (via NFS) nur Zugrff gibt es keinen und im MediaPlayer der Box taucht auch nix auf.



    Im Moment fühle ich mich wie ein Anfänger :loudly_crying_face: ..... was die Dreambox angeht bin ich ja auch einer ....


    Weder das Buch Dreambox-kompakt noch das Manual noch das GP-Wiki hat mir bis jetzt weiter geholfen. :wacko:


    Darum auch die Wiederholungsfragen hier im Forum.



    Bin für jede Info dankbar.



    Prosciutto

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()