max Größe HDD bei 600 PVR ???

  • Hallo Leute,


    habe mich die letzten Tage schon mal als Gast hier rum getrieben und gesucht. nur finde ich meine Frage nirgends bzw die Antwort.


    Sicherlich eine einfache Frage aber ich habs eben nicht gefunden... :frowning_face:


    also nun: Wie groß kann die Festplatte in der kleinen 600'er Box sein? 2,5² is klar aber wieviel GB groß? diese vllt--> WB Scorpio 320GB


    Danke schonmal für eine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von amddragon ()

  • Außer Formfaktor (2,5") und Anschluss (IDE) gibt es keinerlei Beschränkungen... Schon gar nicht im Festplattenspeicher...


    Man sieht z.b. öfters, dass in einer 8000 eine 1TB oder sogar 2TB Platte verbaut ist :winking_face: Aber an sowas ist bei 2,5" IDE ja nicht zu denken :winking_face:
    Die Scorpio sieht nach einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis aus... Mehr als 5400rpm brauchst du sowieso nicht, auch der Cache muss nicht überdimensioniert sein...

    so long
    m0rphU

  • Kann man nur IDE-Festplatten einbauen? Keine SATA?
    Und wie schwierig ist der Einbau? Könnte es "Garantieprobleme" geben?
    Danke!

  • Es gibt zwar IDE2SATA-Adapter, die Leute schon in eine 7020 oder 7025 eingebaut haben, aber die sind 1. nur für 3,5" ausgelegt und brauchen 2. viel zu viel Platz, als dass sie in der winzigen 600 Platz hätten...


    Sata onboard haben nur die 800 und 8000 :winking_face:


    Durch die Größe der 600 ist der Einbau etwas schwerer, als bei den großen Boxen... Aber wer nicht vollkommen ungeschickt ist, sollte das gut hinbekommen :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Ich frage mich gerade, wie lange noch 2,5"-IDE-Festplatten hergestellt werden. Ansonsten ist die Box preislich gesehen schon interessant.