Welche box für mich?

  • Zuerst schöne Grüße an die gesamte Forumgemeinde!


    Ich möchte mir eine Dreambox kaufen jedoch bräuchte ich ein wenig Hilfe und bein meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Was habe ich:


    1.) Kabel Anschluß


    2.) Einen LG LCD mit leider nur einem HMDI Eingang


    3.) Einen Multmedia PC mit DVB-C Karte


    4.) Im Moment noch einen Festpattenrecorder von LG


    5.) Internet Breitband mit Wlan Router


    6.) Harman Kardon Audio Receiver


    Warum möchte ich eine Dreambox:


    Ich habe ein schreckliches Bild (direkt fernsehen über den Festplattenrecorder –Signal wird durchgeschliffen) oder ein etwas bessere über den LG Recorder und ein perfektes über den Computer.


    LG Recorder ist zu laut und Fernsehen über den Computer hat auch seine Nachteile


    Also eine Dreambox muss her, aber welche?


    Was möchte ich:


    Info:


    Antennenkabel ist von der Dose weg geteilt


    Kabel 1 – in den Computer


    Kabel 2 – muss in die Box (in) und weiter (out) zum Fernseher


    HDMI (leider nur einer am Fernseher) ist schon durch den Computer belegt. Kann man ihn teilen (wie bei USB) aus eins mach zwei oder mehr? Andere sinnvolle Lösungen?


    1.) Festplatte mit Timeshift Funktion muss sein.


    2.) Verbindung zum Computer (welches Kabel – Netzwerkanschluß geht in den Router)?


    Wlan habe ich auch noch. Kann ich Filme auf der Festplatte auf DVD brennen (Computer hat Brenner)? oder auf eine tragbare Festplatte überspielen?


    3.) Verbindung zum Audio Receiver analog und digital erforderlich


    4.) Gibt es eine Möglichkeit der digitalen kabellosen Bildübertragung zu einem Fernseher (z.B im Garten) von der Box weg?


    5.) Wie gesagt Box muss für Kabel (Kabelsignal Österreich) sein.


    6.) Kann die Fernbedienung Fernseher und Box immer gleichzeitig ein und ausschalten?


    Gibt es eine Box welche all meine Wünsche erfüllen kann und wenn ja welche.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Peter W.