Dreamville-Image für 7020 verfügbar

  • tmbinc und alle anderen developer:

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass enigma2 auf der 7020 jemals einen Stand erreichen wird, der mit der 7025 konkurrieren kann


    Das sehe ich ähnlich aber nicht genauso.


    Ich nutze alle aktuellen Dreamboxen (600, 7020, 7025) und bald auch die kommenden 800er und 8000er. Dienstlich und privat.


    Privat:
    7025 als Masterbox mit allem was sie kann.
    7020 im Büro mit modifiziertem E2 Image von PCD --> Bis auf die oben genannten, bekannten Punkte 1A.
    Vorteil: Handling ist exakt gleich mit der "Masterbox".
    600 im Schlafzimmer mit modifiziertem E2 Image von PCD --> Vorteil: Handling ist exakt gleich mit der "Masterbox". --> WAF extrem hoch.


    Fakt ist, das ICH (und mein Kundenstamm) erst zu Dream mit Einführung von E2 gewechselt habe, weil E1 (vorallem das Handling von Aufnahmen und Wiedergaben) einfach meiner Meinung nach nicht so IST, das man es jedem (Kunden) zumuten kann.
    Seit dem ich die 7025 empfehlen kann (wegen E2 Handling) ist der Absatz am Topfields gegen NULL gegangen.


    Mir (und den meisten Usern hier) ist schon klar, das Ihr keine Zeit und auch keinen offiziellen Grund habt, support für "alte" Hardware zu geben, schließlich muss die neue auch mal fertig werden (was wir uns ja auch alle wünschen). Aber wäre es dann nicht möglich, bestimmte Dinge an spezielle User weiterzuleiten (Interne Treiber Codes für alte Hardware an einen von euch geschätzten User).


    Damit wäre doch dann vermutlich allen geholfen.


    Ich sehe die Zukunft ALLER (schnellen) Boxen in E2.
    Zumindest wenn man irgendwo im Haus AUCH eine 7025, 800 oder 8000 hat (haben wird).


    Und: Das Geld um sich mehrere 7025 oder auch 800er zu kaufen haben nur SEHR wenige.
    Wenn man aber das Handling aller Boxen gleichzieht, dann hat man auch sehr gute Verkaufsargumente für die neuen Boxen (alte ins SZ, Büro, ...)


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams...

    5 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • tmbinc


    Tut mir leid, dass ich so spät antworte. War im Oster-Urlaub.


    Zur Fernbedienung:
    Das "l"-Flag wird vom Treiber offensichtlich nicht gesetzt, wenn eine Taste länger gedrückt wird. Sonst funktioniert alles.


    Zur Aufnahme:
    Es fehlt in der Aufname definitiv die PAT, die PMT und ein Audio-PID. Wenn der Kanal, den man aufnehmen will, z.B. 3 Audio-PIDs hat (Stereo, Audio-Description, Dolby-AC3), dann findet man in der Aufname davon nur 2. Wenn der gewünschte Kanal nur einen einzigen Audio-PID hat, dann befindet sich in der Aufnahme überhaupt kein Audio. Fehlermeldungen vom Enigma2 während der Aufnahme gibt es keine.


    Wie werden die drei Demuxe in der Software bezeichnet?
    Ich finde nur /dev/dvb/card0/demux0 und /dev/dvb/card0/demux1.

  • Moin leutz!


    freue mich das auch entwickler an der diskussion teilnehmen... ich sehe das ähnlich wie "schlemmer-it"! ich habe selber auch eine 7025 und im vergleich dazu ist das handling bei der 7020 und E1 eher schlecht als recht! die 7020 kann es ja, rein hardware-mäßig, locker verkraften, unter E2 zu laufen. Anderseits kann ich auch die entwickler an sich verstehen, ist ja nicht so das die den ganzen rumsitzen... aber es wäre schön, wenn auch die 7020 mit dem gleichen 7025 - handling auszustatten!

  • Nun sind doch ein paar Monate vergangen:


    Gerade folgende Dinge wären auf der 600pvr wirklich interessant:

    Zitat


    Original von tmbinc
    4. Die Tasten werden nicht als Inputdevice weitergegeben. Man könnte eRCDeviceDreamboxButton in enigma2 wiederbeleben. Das wäre allerdings ernsthaft eine Sache, die man im Treiber mal einbauen könnte.


    5. Enigma1 kanns doch aber auch. Die gstreamer-plugins sind dvb v3 only. Die müsste man anpassen.


    Gibt es noch Hoffnung, dass da was gemacht wird?

    Einmal editiert, zuletzt von _scorpio_ ()

  • hello my error :

    Please help .

  • Hi,
    take a look at the file


    /home/kakun/image7020/dm7020/build/tmp/work/gstreamer-0.10.25-r0/temp/log.do_compile.20078


    there you can see the cause of the problem.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • My log :

  • Hello my problem :


    E2 Dm7020