Streaming mit mplayer als Client

  • Erstmal wolte ich verkunden, daß die neue mplayer Version 1.0pre7try2 unter Linux hervorragend mit der Dream harmonisiert. Also die Videowiedergabe ist entgegen anderen Berichten bei aktiviertem -framedrop flüssig.


    Ich benutze allerdings noch ein Image vom Oktober 2005 (lzma Patch) und weiß nicht, in wie weit sich mittlerweile Sachen geändert haben. Ich habe momentan zum Starten des Streamens ein Miniscript (läuft auf der Client-Machine) geschrieben, was von der Dream_7000 die Streaminfo ermittelt und daraufhin den mplayer (Start via Konsole) mit nötigen Infos versorgt.


    Das Umschalten der Sender erfolgt über das Webif, wobei das Script feststellt, wenn der Sender gewechselt wurde und daraufhin mplayer killed und mit den neuen Streaminfos erneut startet. Diese Variante gefällt mir aber noch nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit (C-Code wollte ich für diese simple Sache vermeiden) über die Konsole den mplayer so zu starten, daß bei laufendem Betrieb über eine Befehlseingabe die Streamdaten, nach Umschalten des Programms, an den mplayer übergeben werden können?


    Wie ich mitbekommen habe ist das Streamen auch nur mit unverschlüsselten Sendern möglich. Würde sich das ändern, wenn man das entsprechende Package mit einem CI + Smartcard entschlüsselt oder schickt "streamts" auf der Dream nur den Rawstream so wie er vom Sat kommt durch's Netz?


    Thx für Antwort


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • Zitat

    Wie ich mitbekommen habe ist das Streamen auch nur mit unverschlüsselten Sendern möglich. Würde sich das ändern, wenn man das entsprechende Package mit einem CI + Smartcard entschlüsselt oder schickt "streamts" auf der Dream nur den Rawstream so wie er vom Sat kommt durch's Netz?


    Ok, also das Streamen von verschlüsselten Programmen funzt, zumindest mit entsprechender Freischaltung. Bleibt also nur noch das Problem mit dem Mplayer.

    Make your dreams true with xdevels.