800er noch dazukaufen

  • Hallo Dreambox Kollegen.



    Habe 3 500er Boxen und würde gerne eine 500er gegen eine 800 HD umtauschen.


    Momentan nehme ich Filme über CIFS auf PC auf, doch bei höheren Bitraten kommen die 500er einfach nicht mehr mit.


    Da ich mehrere Jahre dauerhaft Änderungen am System vornehmen muss und es wird nie aufhören (500er sind eine Qual)


    und mein Plasma HD fähig ist würde ich gerne umrüsten auf eine HD fähige BOX.



    Ich stelle meine Forderungen an die bessere Box und hoffe von erfahrenen Boxen Usern die richtige Box zu finden:




    1. Es müssen 3 TVs mit Dreamboxen weiter versorgt werden welche Filme aufnehmen können und abspielen können und das ganze vernetzt dass jeder Film von jedem TV ang esehen werden kann.



    2. Kann die 800 Filme aufnehmen ohne Pixelfehler?


    3. Was wenn die Provider auf HD umrüsten? Kommen dann Pixelfehler, schafft das die Box?


    4. Die 500er Boxen müssen auf die 800er aufnehmen können und abspielen können.


    5. Die 500er Boxen müssen ohne oder fast ohne Pixelfehler aufnehmen können


    6. Mindestens müssen 2 Aktionen gleichzeitig laufen können sprich: 800er nimmt auf, 500er nimmt auch auf oder spielt einen Film von der internen Festplatte ab.


    7. Am besten dass die 800er aufnimmt und die beiden anderen 500er spielen Filme von der Festplatte ab; also dass die Leistung der 800er ausreicht 3 TVs unterschiedlichen Aktionen zulässt ohne dass Pixelfehler auftreten.


    8. Kann ich eine IDE 3,5 Zoll Festplatte anschließen mit 500GB?


    9. Kann ich eine interne und externe Festplatte gleichzeitig betreiben?


    10. Mein Plasma Panasonic hat HDMI Eingänge - keine DVI Eingänge. Geht das mit einem Adapter?


    11. Ist es möglich auf den 500ern Timer zu stellen die dann automatisch die Aufnahme an der 800er stellt dass die Aufnahme besser werden könnte?


    Würdet ihr mir eine 800 HD empfehlen oder evtl eine andere Box? Ich habe endlich die Schn... voll mit einem zusätzlichen PC und mit den Pixelfehlern.


    Da ich schon mehrfach Hilfe bekommen habe hoffe ich auch jetzt wieder ordentliche hilfreiche Antworten zu bekommen.



    Gruß



    Taifuhn

  • also wenn deine DM 500 nicht ohne Pixelfehler auf cifs aufnehmen können dann werden sie auch nicht ohne Fehler von einer DM800 abspielen können - datenrate ist bein Aufnehmen und abspielen die gleiche


    Die 800er schafft meherer Aufnahmen (von einem Transponder) gleichzeitig ohne Fehler auch in HD


    es gibt nur eine SATA Schnittstelle die kann intern oder Extern betrieben werden, zusätzlich kannst du nur eine USB Platte anschließen, IDE geht nur in einem SATA oder USB Gehäuse.


    ein DVI - HDMI Kabel ist im Lieferumfang enthalten


    Timer auf der anderen box setzen - da gibt es ein Plugin - aber keine ahnung ob das zwischen Enigma1 (DM500) und Enigma2(DM800) Geräten funktioniert - mußt du suchen (Boardsuche oder google)

  • Danke für die Antwort.




    Kann man von einer Dreambox auf eine andere Dreambox nur über NFS oder Filme abspielen oder auch über CIFS? Die 500er kommt mit CIFS so weit ich das beurteilen kann besser zurecht.




    Nimmt man dann auf eine andere Box mit DVR auf oder wie läuft das ab?


    Seit wann kann die 800er mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen? die hat doch nur einen Tuner? Kann die 800er aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm über den TV abspielen?



    Das abspielen von der 500er ist nicht das Problem. Die kann auch sehr gute Aufnahmen vom PC abspielen ohne einen Fehler anzuzeigen. Problem ist immer nur das aufnehmen.



    Schöne Grüße Taifuhn

  • Seit wann kann die 800er mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen? die hat doch nur einen Tuner? Kann die 800er aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm über den TV abspielen?

    Die kann mehrere Programme von einem Transponder aufzeichnen, z.B. arte HD, das Erste HD und ZDF HD gleichzeitig, oder RTL / Vox, oder Pro7 / Sat1.
    So kannst du z.B. Kabel1 gucken, Sat1 + Pro7 aufzeichnen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project