7025+ Streams mit externen Mediaplayer am TV?

  • Hallo Forum,
    ich möchte gerne an verschiedenen Stellen in meinem Haus am Netzwerk einen Mediaplayer anschließen, über den ich dann die Aufnahmen der Dreambox (TS) am TV ansehen kann.
    Nach Recherche gibt es (zu) viele Geräte (z.B. Icy Box MP309, Freecom MediaPlayer II, auvisio G252 u.a) ab 100 €, die das anbieten.
    Hat jemand Erfahrung damit - oder kann ein Gerät empfehlen?
    Die TS-Dateien sind wohl bei jedem Receiver anders, so dass nicht alle Mediaplayer mit Dreambox-TS klarkommen sollen.
    Danke,
    Georg

  • Wenn denn schon niemand Erfahrung hat, schreibe ich hier mal meine eigene (bisherige) nieder:


    Ich habe mehrere Hersteller angeschrieben und eine TS-Datei geschickt. Dannach sind mehrere Player in der Lage diese Daten zu spielen:
    - Freecom Mediaplayer II
    - Fantec MM HDBTL, MM HDBTL
    - Raidsonic IcyBoxen MP308, MP309
    - Western Digital (WD) TV HD


    NICHT abspielen können TS-Dateien:
    - Haupauge MediaMVP
    - ALLNET Multimedia Player


    Es gibt noch eine Menge weiterer Player, die ich für mich nicht in die engere Wahl gezogen habe, weil sie entweder zu teuer oder zu exotisch sind.


    Da ich einen HD-fähigen Player wollte, habe ich mich für den WD TV HD entschieden, der nun bei mir läuft. Er kann anstandslos die Streams meiner Dreambox 7025+ abspielen. Auf DVB-Transpondern gesendetes und aufgenommenes HD-Video (BBC-HD) kann er einwandfrei wiedergeben. Die Netzanbindung mit der Firmware ext3-boot klappt, aber ich kann damit nur Windows-Freigaben oder NFS einbinden, so dass die Dreambox um den NFS-Server erweitert werden muss.