Beiträge von georg-222

    Wenn denn schon niemand Erfahrung hat, schreibe ich hier mal meine eigene (bisherige) nieder:


    Ich habe mehrere Hersteller angeschrieben und eine TS-Datei geschickt. Dannach sind mehrere Player in der Lage diese Daten zu spielen:
    - Freecom Mediaplayer II
    - Fantec MM HDBTL, MM HDBTL
    - Raidsonic IcyBoxen MP308, MP309
    - Western Digital (WD) TV HD


    NICHT abspielen können TS-Dateien:
    - Haupauge MediaMVP
    - ALLNET Multimedia Player


    Es gibt noch eine Menge weiterer Player, die ich für mich nicht in die engere Wahl gezogen habe, weil sie entweder zu teuer oder zu exotisch sind.


    Da ich einen HD-fähigen Player wollte, habe ich mich für den WD TV HD entschieden, der nun bei mir läuft. Er kann anstandslos die Streams meiner Dreambox 7025+ abspielen. Auf DVB-Transpondern gesendetes und aufgenommenes HD-Video (BBC-HD) kann er einwandfrei wiedergeben. Die Netzanbindung mit der Firmware ext3-boot klappt, aber ich kann damit nur Windows-Freigaben oder NFS einbinden, so dass die Dreambox um den NFS-Server erweitert werden muss.

    Hallo Forum,
    ich möchte gerne an verschiedenen Stellen in meinem Haus am Netzwerk einen Mediaplayer anschließen, über den ich dann die Aufnahmen der Dreambox (TS) am TV ansehen kann.
    Nach Recherche gibt es (zu) viele Geräte (z.B. Icy Box MP309, Freecom MediaPlayer II, auvisio G252 u.a) ab 100 €, die das anbieten.
    Hat jemand Erfahrung damit - oder kann ein Gerät empfehlen?
    Die TS-Dateien sind wohl bei jedem Receiver anders, so dass nicht alle Mediaplayer mit Dreambox-TS klarkommen sollen.
    Danke,
    Georg

    Zitat

    Enigma 2.3 vom 25.10.07 ist schon ziemlich alt.


    sollte aber doch problemlos funktionieren :confused_face:

    Zitat

    dann installiere mal ein aktuelles CVS-Image


    mach ich - aber nicht mehr heute.
    Danke für den Link, hab inzwischen auch schon was mehr gelesen über CVS-Images. Das letze Release auf der Seite ist auch schon vom November - dann probier ich mal eine experimental-Version.

    Zitat

    Was für ein Image hast Du denn installiert und was für Pakete?


    Ich habe die aktuelle Enigma 2.3 vom 25.10.07 installiert und keine Änderungen gemacht bzw. Erweiterungen installiert.
    Als Anfänger habe ich erst mal alles so gelassen, wie gekauft. Nach ein paar Tagen habe ich dann die o.g. Version installiert, da im Auslieferungszustand die Version von September drauf war.

    Zitat

    Und wie gesagt, ich dachte, das wäre Dein Anliegen:


    Ja, und Danke für den Tipp. :smiling_face:
    Es scheint aber so zu sein, dass die Enigma Software nach ein paar Tagen "langsamer" wird - zumindest gefühlt.


    Wäre eine alternative Software besser? Wo kann ich da etwas drüber lesen ohne hier zu fragen, was schon beantwortet ist?

    Zitat

    Da stimmt allerdings an der Software etwas nicht bzw ist daran etwas geändert worden.


    Ich habe die aktuelle Enigma 2.3 vom 25.10.07 installiert und keine Änderungen gemacht. Nach der Aufnahme bleiben übrigens die Zahnräder. Nach einem Neustart ist erst mal wieder alles ohne Zahnräder.


    Den Tipp:

    Zitat

    lösche einfach die wait*.png in /usr/share/enigma2, dann ist ruhe.

    teste ich mal, aber DAS ist doch dann eine Änderung an der Software - Wenn auch keine schlimme, denn Du meinst ja nur die Bilder.


    Danke bisher.

    Hallo Forum,


    seit kurzem habe ich eine Dreambox 7025+. Mit fast Allem bin ich zufrieden, aber die Peformance bei einigen Aktionen ist etwas langsam. Nun ja, hier zu meckern ist nicht meine Absicht.
    Ich bin im Forum nicht fündig geworden, daher hier meine Frage:


    Wenn ich z.B. eine Aufnahme speichere und ein Programm anschaue, kommen ständig die Zahnräder ins Bild. Warum auch immer die Box beschäftigt ist mit zwei Aufgaben, erkenne ich nicht.


    Kann man die Zahnräder eigentlich ausblenden?