Fragen zum DM800

  • Hallo zusammen,


    aus verschiedenen Gründen will ich von meinem Humax iCord auf ne Dreambox umsteigen. Ich hatte mir da die HD 800 ausgeguckt. Damit ich nun nicht wieder, wie beim iCord, reinfalle, und ein unausgereiftes Produkt kaufe, wollte ich mal hier ein paar Sachen fragen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir diese beantworten.


    Also,


    1. Ist die Dreambox kompatibel mit dem Unicable System?


    2. Hat die DM800 eine Schnittfunktion für Aufnahmen?


    3. Kann ich meine Sky-Karte direkt einschieben, oder brauche ich ein Modul?


    4. Wie sieht es mit dem Entschlüsseln von verschlüsselten Aufnahmen aus. Geht das einigermassen komfortabel vonstatten? Beim iCord z.b. musste man die Aufnahme komplett abspielen um sie zu entschlüsseln. Während dieser Zeit konnte man dann auch nichts anderes schauen. Bei meinem ertsen PVR von Inverto war das super gelöst, der hat verschlüsselte Aufnahmen automatisch entschlüsselt, sogar im Standby.


    5. Kann man Linux auf die DM 800 aufspielen, oder ist schon Linux drauf?


    6. Kann man Aufnahmen direkt von der Festplatte auf einen USB-Stick überspielen, und wie ist die Datenrate?




    Gibt es ansonsten gravierende Gründe, Problemchen, Schwierigkeiten, die gegen den DM800 sprechen würden?




    MfG


    prikkelpitt

    Einmal editiert, zuletzt von prikkelpitt ()

  • Warum guckst du nicht auf die Homepage ?
    "Die Dreambox DM800 unterstützt die Linux TV API", wenn du das mit "Linux auf der Box" meinst.
    Ich hab zwar kein PayTV, aber von verschlüsselten Aufnahmen bei einer Dreambox, hab ich noch nichts gehört.
    Alles Andere würde ich mit ja beantworten, außer dem steckbaren Ci-Modul.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • zu 3.) Einschieben kannst Du sie. Im Auslieferungszustand kannst die Box Sky jedoch nicht decodieren (Lizenzprobleme).


    Es gibt andere Images, mit denen geht das offenbar. Tante Google wird Dich dahin leiten wenn Du nach dem lateinischen Namen des Sternbildes der Zwillinge suchst.