DM 800 HD Bildqualität

  • Hi


    bin mit meiner DM 800 z. zt noch immer nicht so ganz zufrieden aus folgenden Gründen:


    Habe jetzt mehrere Images ausprobiert und die Abstürze werden ja etwas weniger. Zwar hängt sich Enigma² ab und zu noch auf damit kann ich vorerst mal leben und denkmal das es eine reine Software Sache ist.


    Was mich aber wirklich stört sind die Klötzchenbildung oder Artifakte bei den gewöhnlichen HD Test Sendern oder auch bei dem normalen Sat Empfang.


    Alle SNR Werte liegen im 85-90% Bereich und die BER Wete liegen nahe zu bei 0%.


    Woran könnte das liegen? Gibt es für den Tuner eventuell spezielle Treiber?


    Weil hab 400€ für ein HD fähigen Sat Receiver ausgegebn und hätt nu gern das der ordentliche Bilder abliefert.


    Mfg prototype

  • Deine Angabe der BER-Rate NAHE 0 gibt schon die mögliche Fehlerquelle: Nicht korrekte Antennenausrichtung oder Probleme mit der Verkabelung.

  • dir ber muss immer null sein, wenn nicht gerade ein gewitter herrscht. anderenfalls satanlage gegebenenfalls durch einen techniker prüfen lassen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Moin


    ist der Tuner von der DM 800 empfindlicher als der von der DM 7000?


    Denn mit der DM 7000 hab ich da keine Probleme. Hab den Receiver auch an zwei unterschiedlichen Stellen angeschlossen, das Ergbniss bleibt das selbe.


    Die Klötzchenbildung bzw. Artifakte sind an beiden Stellen.


    Und die BER Werte sind immer 0, meinte eher das es minimal nen Auschlag gibt.



    prototype

  • So


    habe jetzt nochmal geschaut und mit den Satfinder vom Fremdimage:


    ANIXE HD
    SNR 88% -> 14,2 DB
    AGC 99%
    BER 0%


    arteHD
    SNR 93% -> 15 DB
    AGC 99%
    BER 0%


    nur bei ARD HD hab ich ein SNR von ~ 63 -66%


    aber trotzdem sind da viele Bildfehler auf jedem der Sender, also an der Signalstärke und Satausrichtung kann das nicht liegen!


    Noch Ideen? Werd jetz nochmal das RC Image installieren und dann mal schauen.


    Ich vermute das der Tuner nen Schlag weg hat....


    Edit: das selbe Problem ist auch mit dem original Image von DMM. Also an den Images liegt es nicht.


    Edit 2: Habe heute mit Herrn T. vom Support gesprochen, er meiente das ein defekt vom Tuner vorliegen, und man mir einen neuen zukommen lassen wird.



    Prototype

    2 Mal editiert, zuletzt von [prototype] ()

  • SO


    Tuner ist angekommen und gewechselt...und leider immer noch das selbe Problem!


    Steh in Kontakt mit Herr T. von DMM und kann nun die Box einschicken, weil er meinte das wohl ein Hardwaredefekt vorliegen könnte.


    Hab aber ein Problem, da ich keine orginal Rechnung vom der Box besitzte( wurde über mehere Besitzer weiterverkauft), stellt sich DMM bissl quer, wenn es um eine Garantieleistung geht.


    Kann das zwar nachvollziehen das DMM zwar eine Rechnung haben will, aber anhand der S/N Nummer und Seriennummer und Herstellungsdatum (alles über den Infobutton beim Flashen zu bekommen) sollte es ja nachweisbar um eine "echte" DM 800 handeln.


    Naja mal abwarten wie DMM reagiert.



    prototype

  • Moin


    ist der Tuner von der DM 800 empfindlicher als der von der DM 7000?


    Denn mit der DM 7000 hab ich da keine Probleme. Hab den Receiver auch an zwei unterschiedlichen Stellen angeschlossen, das Ergbniss bleibt das selbe.



    hate aenliche probleme zu bewaeltigen ...


    dm 600 kein problem mit bild oder stab120 rotor


    dm 800 manche img cca 3. monate zurueck motor ohne erhoehte spannung keine bewegung
    im somemmer wetter aussetzer beim hd, beim start (kaltes d800) alles ok, dn nach eine weile signal aussetzer ...



    es was schuld 7 jahre "alte" LNB die bisher bei veschiedene receivern problemlos lief, habe ne neue gekauft und nun alle hd prg. ohne probleme


    mfg robby

  • Hi


    Meine LNB sind noch nicht sooo alt :smiling_face: aber das wäre eine weitere Fehlerquelle. Aber werde erst was an meiner Sat Anlage machen wenn ich genau weiss, das der Fehler bei mir und nicht bei der DM 800 liegt! Darum soll sich ja DMM die Kiste mal genau anschauen.


    Habe gestern die Box bei nem Freund angeschlossen, und siehe da... die Fehler tauchen da genauso auf wie bei mir!


    Werde die DM 800 also mal einschicken und schauen was passiert...


    prototpye

  • hat der fruend auch eigenen dm800 an seine satanlage, der leuft einwandfrei ?


    Hi,
    nein, der hat keine eigene DM 800, nur eine DM 7000S sowie eine DM 500. Aber ist auch egal. Box ist aufm weg zu DMM. Wenn die nix finden ist gut, wenn doch ist auch gut, dann liegts nicht an der Sat Anlage.


    Gruß prototype

  • hallo,


    ich hab mal zur bildqualität ein paar fragen...


    was hat die DM 800S original für einen Tuner verbaut, dvb-S oder dvb-s2 ? und welche marke ?


    hab gerade meine DM 800C zurückgesendet, von der bildqualität war ich enttäuscht.
    da hat meine alte dbox2 über sat das gleich gute bild auf einen 40" Samsung LCD-TV.


    ist die bildqualität von DM800S zu DM800C gross ?


    danke und gruss
    arclite