Wie ist das nun wirklich mit dem eSATA kabel?

  • Versuchte externen disk (Akasa Integral SATA box mit 1TB HDD und eigene power) über eSATA an Dream 800 anzuschliesen, funktioniert aber nicht. Ich hatte es vorher an USB problemloss benutzt, möchte aber das es automatisch ins ruhezustand geht (was auf USB nicht möglich ist). Wenn ich mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd eingebe, kommt die meldung "Mounting failed: No such device or directory". Irgendwo habe ich gelesen das der eSATA im 800 nicht der ganz richtige ist und das die Kabellänge eine rolle spielt. Ich habe einen geschiermten 1.8m Akasa original eSATA Kabel benutzt. Könnte die Länge der problem sein? Wenn nicht, wass dann?



    Gleich noch die nechste Frage: geht der externe HDD automatisch ins ruhezustand wen es an eSATA angeschlosen ist oder muss man das in init.d spezifizieren?

  • /dev/discs/disc0/part1 ist der korrekte pfad zur hdd

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Gleich noch die nechste Frage: geht der externe HDD automatisch ins ruhezustand wen es an eSATA angeschlosen ist oder muss man das in init.d spezifizieren?

    Nein, das wird in den Systemeinstellungen gemacht, denn eine eSata wird wie eine interne Platte behandelt.

  • Danke!


    HDD ist zu sehen unter /hdd/media. Nun müsste ich es jedoch initialisieren. Ich habe aber >500 MB Filme drauf - und keine lust backup zu machen (auch kein platz übrigens). Geht irgendwie inizialisieren ohne die Inhalt zu verlieren? Wass macht eigentlich die inizialisierung? Der HDD ist ext3 format.

    • Offizieller Beitrag

    Initialisieren über die GUI heißt, dass sie frisch partioniert und formatiert wird, dazu wird /hdd/movie angelegt. Die Daten sind danach also weg.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.