DB 800 Alice Internetverbindung

  • Hey


    Ich verusche vergeblich meine DB mit dem Internet zu verbinden. Wenn ich am PC ins Inet will, muss ich immer meinen Benutzername und Kennwort eingeben, verbinden und schon bin ich im Netz. Wie kann ich somit meine DB ins Netz kriegen? Da gibts ja nix wo man Benutzernamen, PW usw eingeben könnte?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    MfG


    tskalex

  • Dreambox DM800. Sry bin totaler Anfänger in solchen Sachen:P
    Naja ich hab einfach von Alice einen Router, aber ich hatte schon Probleme mit DHCP, also die Dream hat keine IP bekommen. Und ich muss, um ins Net zu kommen immer Benutzernamen und PW eingeben

  • Ich hab einfach eine Verbindung erstellt(neue Verbindung-Internet-Manuelle Verbindung-Verbindung mit Benutzername und Passwort), dort alles eingegeben und jetzt habe ich am Desktop eine Verknüpfung zur Verbindung. Ich muss die immer anklicken und auf Verbinden drücken(Name und PW sind ja gespeichert) und er wählt mich ins Net ein.

  • somit nutzt du den Router definitiv nicht als Router sondern als Modem. Ob die Dramboxen acuh mit einem Modem kommunizieren können weiß ich nicht. Evtl gibt es da ein Plugin für den Zweck. Aber es dürfte für dich als Laie einfacher sein den Router neu zu konfigurieren.


    Aber Vorsicht: wenn es schief geht kommst du vorläufig nicht ins Internet :exclamation_mark:

  • Hmm,
    hatte vor kurzem einen Kunden mit Alice Router...
    Die Dinger sind ab Werk so gesperrt dass mann wirklich Name und PW an den Router übergeben muss. An das Webinterface kommt man garnicht ran.
    Man kann auch kein DHCP aktivieren...


    Ich hab das so gelößt dass ich einen normalen Router davor geschaltet hab - das ging ohne Probleme.
    Kannst den Alice Router auch ganz weglassen aber dann geht die Telefoniegeschichte über Alice nicht mehr.
    Wenn Du die Bezeichnung deines Alice Routers mal googlest findest du so einiges dazu..


    Gruß
    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Für normale Kunden liefert Alice nur ein Modem (mit Telefonfunktion). Das Teil ist ein Spharion Turbo IAD (für NGN Anschlüsse). Alternativ gibt es einen WLAN Spharion IAD 3231 Router. Beim Modem kann man nur die Kennziffer zur Entsperrung des Telefons eingeben, beim 3231 kann man mit 192.168.1.1 auf den Router und dort die Einstellungen durchführen. Dann ist da noch ein WLAN-Modem und diverse Siemens....


    Ich tippe mal drauf, dass tskalex ein reines Modem hat.


    tskalex: Schau doch mal nach, was Du für ein Gerät von Alice bekommen hast, ob Du noch einen NTBA hast, einen Splitter oder ob das Modem direkt in die erste Dose geht...


    Und: Hoffentlich hast Du eine gute Firewall und einen guten Virenscanner. So ins Netz zu gehen grenzt schon an elektronischen Selbstmord !

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28