12V-Anschluss nutzbar machen

  • Hallo,


    > with: add possibility to enable/disable 12V Chinch output via usage setup


    Das war am Anfang des Jahres 2007. Seit dem ist nichts passiert [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/dreambox_ohne_shoutbox/smilies/frown.gif].


    Ist hier irgendein Programmierer im Board, der es schafft, den 12V-Anschluss im LNB-Menue nutzbar zu machen?
    Nicht nur ich wuerde gern die 12V pro Satposition ein- und ausschalten.


    Es wuerde mir reichen, wenn ich dazu eine Datei von Hand editieren
    muesste. Die Funktion muss nicht unbedingt im Menue zu sehen sein, wenn
    das zuviel Arbeit macht.


    Ich wuerde es selber schreiben, wenn ich es koennte.
    Ist das wirklich soooo schwer?


    Wo kann man sich einlesen?
    Ist das Stueck Quelltext, welches es ermoeglicht die 12V ueber das Einstellungsmenue ein- und auszuschalten, frei zugaenglich?



    auf Hilfe hoffend

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja das ganze ist insofern etwas doof.. oder eigentlich unbrauchbar für solche Dinge, da die 7025 ja mehr als einen Tuner hat. Und nur ein Tuner dann eben die 12V setzen dürfte..


    Aber was wäre dann mit dem 2. Tuner?


    Also ein Simpler DiSEqC 1.1 Uncommitted Switch wäre da eindeutig die bessere Wahl.


    cu

  • Hi :),


    Hi,
    Und nur ein Tuner dann eben die 12V setzen dürfte..


    Es kann fuer beide Tuner greifen, da wenn nur an Tuner 1 ein 12V-Switch haengt der ja dann auch nur schalten wuerde.



    Also ein Simpler DiSEqC 1.1 Uncommitted Switch wäre da eindeutig die bessere Wahl.
    cu


    Leider eben genau nicht. Das ist ja das Problem :(. Meine Anlage ist etwas groesser. Zum einen sind 4 Satpositionen, die im ganzen Haus mit einem großen Multiswitch verteilt werden, vorhanden. Zu diesem Zweck habe ich extra Twindosen verbaut, um die Dreamboxen auch adäquat zu versorgen :). Auf der anderen Seite empfange ich noch 8 weitere Positionen, die mit einem 8in-1out-Diseqc1.1 Switch geschaltet werden. Nun moechte ich am Tuner 1 diese zusaetzlich empfangen.


    Mit einem weiteren 1.1er uncommited Switch erreiche ich dann nur die oberen 4 satelliten auf dem 8in-1out-Swich :(. Das Signal sagt im ja "mach die 2.Gruppe, also Eingang 5-8 :(.


    Ich habe alles versucht, um es mit Diseqc hinzubekommen - nichts zu machen. Es gibt ums Verrecken keinen Switch der da geht. Das einzige was ginge waere ein Optionsschalter (habe ich). Den kann ich aber im LNB-Menue der 7025 nicht extra ansteuern :(.


    Somit ist die 12V-Geschichte das Schnellste und Billigste - dachte ich. Falsch gedacht?



    --
    cu
    steppi.....