DM 8000 ein alptraum?

  • Ich bin "stolzer" besitzer einer DM8000 die sich langsam aber sicher als Alptraum entwickelt.


    Es tauchen Probleme auf die ich bei der DM7020 nie kannte!



    Seit über einer Woch bin ich am üben ohne wirklichen Erfolg. Was funktioniert nicht?


    Ich nahm de DM7020 die super funktionierte weg. Installierte zuvor eine HD 750GB in die DM 8000, steckte die CIs rein ein Viaccess und ein Alphacrypt TC.


    Machte einen suchlauf auf Astra 19 / Hotbird und Atlantic Bird 5W. Dei Box suchte alle Sender und fand sie auch stellte ich auf die Sender kam die Meldung (Keine Daten auf diesem Transponder) startet man neu kam's dann. inzwischen kann ich ca 45 Min schauen bis das Bild einfriert, egal ob ein Free oder Pay TV.



    Ich habe auch ander Image ausprobiert aber bei allen Images kommen die gleichen Fehler zum vorschein. Gibts noch ein Tipp wie ich es verbessern kann.


    Die Antenne ist gut ausgerichtet, ich mach es ja fast jeden Tag im Geschäft.



    Instaliere ich die DM7020 oder ein Vantage 8000 gibts die Probleme nicht mehr. Ha die DM8000 einen defekt, man liest ja sehr viel über defekte Boxen?



    Gruss gmf

  • Sieht leider ganz so aus. Als Test kannst Du mal die Festplatte ausbauen. Wenns dann läuft, ist es das Netzteil, das zu schwachbrüstig ist oder ne Macke hat. Es gibt einige vergleichbare Fälle hier und im VIP-Forum. Da es bei DMM keine Endkontrolle bei der Produktion zu geben scheint, wirst Du um eine Reparatur nicht herumkommen.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • dmm hat noch nie eine box selber gebaut. sie lassen sie von auftragsfertigern produzieren - die 8000 soll irgendwo in den niederladen produziert werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Einfach reklamieren (Beim Händler) und über den Händler zur Reparatur einschicken lassen.


    Wenn Du direkt bei DMM reklamierst und dann einschickst, könnten die Dir die Versandkosten dafür in Rechnung stellen (wie bei mir).


    Der Händler trägt aber schon von gesetzes wegen auch die Versandgebühren im Garantiefall innerhalb des ersten halben Jahres. Der Hersteller ist erst danach für die Gewährleistung direkt selber zuständig.


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • @gmf


    warum müssen es den unbedingt ci module sein die meisten karten laufen doch in der dream :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • dmm hat noch nie eine box selber gebaut. sie lassen sie von auftragsfertigern produzieren - die 8000 soll irgendwo in den niederladen produziert werden.


    Hm, das spielt für das schauerliche Ergebnis aber keine Rolle. Für den Kunden zählt nur, dass er eine nagelneue, defekte Dreambox vom Hersteller DMM gekauft hat. Und den Kunden interessiert es herzlich wenig, wo die produziert wird.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • richtig, fürden kunden ist es egal wer dir box produziert wenn die box nicht geht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hm, das spielt für das schauerliche Ergebnis aber keine Rolle. Für den Kunden zählt nur, dass er eine nagelneue, defekte Dreambox vom Hersteller DMM gekauft hat. Und den Kunden interessiert es herzlich wenig, wo die produziert wird.

    Und wer sagt das die dream defeckt ist kann auch sein die software ist nich fertig :upside_down_face:
    So ein tittel (DM 8000 ein alptraum?) hat die DM8000 nich verdient bei der 7000 war das ma so
    Die DM8000 läuft wirklich gut man muß nur wissen wie man was ein und aus baut :winking_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • :thumbs_up: So meine Box läuft nun, wie ich es von der DM 7000 / 7020 / 500 gewohnt bin :thumbs_up:



    Es hat zwar nch einige Nerven gekostet, aber der Lieferant hat die Box nun doch noch ausgetauscht. (Aussage kein Fehler festgestellt). Ich habe die Box mit den gleichen Daten inkl. konfiguration mit den CIs und Karten installiert. Sie läuft nun zu meiner besten Zufriedenheit. (nicht nur 40 -60 Min.)



    Wenn sich jemand angeriffenn fühlte mit dem Titel "DM 8000 ein albtraum?" ich habe dies bewust mit einem " ? Fragezeichen" versehen und nicht mit "! Ausrufezeichen". Ich war und bin immer noch überzeugt, dass die DM Leute gute Arbeit leisten. Was ich aber daneben finde wenn Lieferanten einfach sagen es gebe keine defekte..... ohne erst mal drauf einzugehen. Solche aussagen bin ich von anderen Servicepartnern nicht gewohnt. (Möchte sie hier nicht nenen) Es ist auch denkbar ein schlechter Start wenn man die Boxkauft zum Testen um danach in das Verkaufssortiment aufzunehmen.



    Ich danke allen die mir hier Tips gegeben haben um weiter zu kommen.



    Gruss gmf